Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
71al
Beitrag
von 71al » So 15.07.01 22:53
Wenn du für den Golf (oder wie auch immer)5000DM mehr ausgibst dann war der (vergleich 306er 1.6 und Golf 3 1.8) Golf ca 20% teuerer. Und Du kannst einen gebrauchten Golf garantiert 20% teuerer als einen 306er verkaufen!
Bsp. 306er 1.6 Bj 96 kostet rund 10000DM EIn Golf gleichen Baujahrs mit gleicher Ausstatung und Laufleistung mehr als 13000!!!
Den kannst du also 30% teuerer verkaufen...
So viel dazu.
Gruß
AL
-
71al
Beitrag
von 71al » So 15.07.01 23:01
Gut,
eine gleich ausgestattete C-Klasse würde gut 10000DM kosten. Aber zwischen einem Golf und einer Mercedes C-Klasse ist ein himmelweiter Unterschied. Die C-Klasse ist paar klassen besser im Komfort, Qualität(aus meiner Erfahrung), Fahreigenschaften, Platzangebot von der sicherheit und der Karosserie. Viele behaupten, dass die Qualität bei MB nachlässt, aber die karosserie ist immer noch eine von den stabilsten und verwindungsteifsten. Da knackt und knistert nichts (im Gegensatz zu Golf, peugeot usw) Vielleicht ist diese Äußerung jetzt zu subjektiv, aber in einem Mercedes fühlt man sich sicherer und geborgener als in einem anderen Fahrzeug.
Gruß
AL
-
STREETFIGHTER
Beitrag
von STREETFIGHTER » Mo 16.07.01 07:37
Verstehst du denn nicht was ich dir sagen will.
Du hast ja für den Golf mehr gezahlt als für den 306- da sollte es doch logisch
sein, dass man nachher auch wieder mehr kriegt als für den 306.
Leider ist es aber so, dass du nicht mehr die ganze Summe mehr kriegst, die du
damals für den Golf mehr bezahlt hast. Vergleich doch einfach mal bei mobile.de
oder weiteren. Da kann man sich das doch recht schön ausrechnen.
Nimm aber bitte einen guten Mittelwert, denn die Auots in den Internetseiten sind teilweise sehr überteuert, denn da schwankt der Preis vom billigsten zum
teuersten beim fast identischen Auto um bis zu 5000,-.
zB. Golf 3 90PS Bj 96 85000KM gute Ausstattung ´kostet einmal 15000,- und ein paar Zeilen weiter unten kostet fast das gleiche Auto schon 19000,-.
-
Boris
Beitrag
von Boris » Mo 16.07.01 11:01
siehe mein Bsp. real so geschehen
http://f14.parsimony.net/forum22740/messages/14370.htm
da sah es ganz anders aus. Gekauft hatte ich den damal 4 Jahre alt für 18000DM
NP waren 36000DM, ander Wagen verlieren in 2 Jahren schon die Hälfte des Wertes.
Bei 60000km. Und nun? Deine Theorie geht nicht ganz auf