205er mit V6 motor ?!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Re: 205er mit V6 motor ?!

Beitrag von obelix » Di 23.02.10 15:57

pug-205 hat geschrieben:scho ma popcorn holen?
lieber chips...
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Frank309
Spätbremser
Postleitzahl: 14513

Beitrag von Frank309 » Di 23.02.10 16:34

obelix hat geschrieben:
pug-205 hat geschrieben:@ peuGOTT
Du hast die eintragung wohl noch mit serienspritze bekommen, kann mir net vorstellen das deine doppelweber bei nem 92iger eintragungsfähig sind.

gruß
:-)
nicht mal bei einem 85er...
weil eben schlichtweg eine verschlechterung der abgaswerte legal nicht möglich ist. der mi hat aber euro 1 und somit sind keinerlei vergaser und andere rückwärts gerichteten änderungen machbar. isses trotzdem eingtragen isses ilegal.
selbst ein 8v ist auch bei unter euro 1 nicht legalisierbar mit vergasern. ausser man lässt ein abgasgutachten machen. das zu bestehen halte ich für nicht machbar und ist auch in der heutigen zeit nimmer praktikabel, da man irgendwann doch mal in ne umweltzone fahren muss. und ohne kat gibbet nur die schwarze plakette:-) ne h-lizenz bekommt man aber frühestens 2013 für nen 205, und ob man dann sondergenehmigungen bekommt ist fraglich.

gruss

obelix
Hmmmm... lt. Aussage vom Tüv-Prüfer muss das Fahrzeug die Abgaswerte erfüllen, die für das Jahr der EZ vorgeschrieben waren. Sollte keine Euro 1 1985 Pflicht gewesen sein, so ist auch eine "Verschlechterung" möglich.
Wie gesagt, Aussage eines Tüv Prüfers. Ich hab mir noch nicht die Zeit genommen, das zu prüfen, da es mich nicht wirklich tangiert.

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Di 23.02.10 16:51

Frank309 hat geschrieben: Hmmmm... lt. Aussage vom Tüv-Prüfer muss das Fahrzeug die Abgaswerte erfüllen, die für das Jahr der EZ vorgeschrieben waren. Sollte keine Euro 1 1985 Pflicht gewesen sein, so ist auch eine "Verschlechterung" möglich.
Wie gesagt, Aussage eines Tüv Prüfers. Ich hab mir noch nicht die Zeit genommen, das zu prüfen, da es mich nicht wirklich tangiert.
ist prinzipiell nicht verkehrt.
es ist so, dass es auch für die baujahre vor den euro-einstufungen abgasgrenzwerte gab. völlig egal ist es also nicht.
ganz worscht isses eigentlich erst bei baujahren vor 1971, ab da wurden abgasgutachten gefordert - ist z.b. der grund wieso viele käferfahrer auf bodengruppen vor 71 umbauen. wegen den dicken typ4-motoren mit versageranlagen:-)

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Antworten