der Kauf eines neuen Peugeots steht bei mir bevor. Allerdings hadere ich akut mit einem Dilemma und hätte gern Eure Einschätzungen dazu. Ich habe jetzt einen 206+ HDI bestellt, bin aber in den letzten Tagen etwas ins Grübeln geraten, ob ich mir nicht eher einen 207er bestellen sollte. Mein Händler ist auf den von mir nur vorsichtig geäußerten Wunsch sofort angesprungen und bietet mir nun an, statt des 206ers einen neuen 207 99G zu kaufen, der als Tageszulassung bereits bei ihm auf dem Hof steht. Und nun bin ich etwas unschlüssig, was ich machen soll.
Zum Hintergrund: Ich nutze den Wagen als Erstwagen. Ich werde damit recht viel auf der Landstraße fahren, aber auch regelmäßig aus beruflichen Gründen relativ lange Autobahnfahrten absolvieren müssen.
Ich habe zwar ein vernünftiges Einkommen, möchte die monatliche Belastung (ich finanziere das Auto) eigentlich jedoch einigermaßen gering halten. Der 207er würde mich nach Überschlag durch den Händler rund 50 Euro monatlich mehr kosten (ich rechne mal mit bis zu 60 Euro).
Ist der Abstand zwischen 206+ und 207 so groß, dass man die höhere finanzielle Belastung in Kauf nehmen sollte, oder ist der 206+ nach wie vor ein völlig ausreichendes Auto? Ich komme von einem niedrigen Standard - ich fahre seit vielen Jahren einen 106 II mit 75PS, mit dem ich hoch zufrieden war, der jetzt aber doch so langsam altersschwach wird.
Danke für eventuelle Antworten!