welche Getriebeart für Kupplungssatz?? "help"

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
yiska
STVO-Fan
Postleitzahl: 76703
Land: Deutschland

welche Getriebeart für Kupplungssatz?? "help"

Beitrag von yiska » Mi 01.06.11 19:18

Hallöle....

ich bin seit 6 Monaten Besitzerin eines Peugeot 307 break kombi...Bj 2005. Schlüsselnummer 3003/569

Nun müssen die Bremsbeläge/scheiben und die Kupplung ausgetauscht werden. Ich habs geschafft die Beläge und Scheiben zu bestellen...wobei ich nicht weiss welches Bremssystem ich habe ..zur Auswahl gab es Bosch und Lucas..hab die von Bosch bestellt...Jetzt scheiter ich an dem Kupplungssatz. Denn der onlineshop bietet mir Kupplungssätze für 2 Getriebearten an " MA und BE4R" Ich hab Null Plan!!!!!!
Weiss jemand welche Getriebeart ich haben könnte oder wie ich es herausfinden kann??????

Bin für jeden Tipp dankbar
greetz yiska

systray
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 4770

Re: welche Getriebeart für Kupplungssatz?? "help"

Beitrag von systray » Mi 01.06.11 20:56

Wenn du uns noch sagen würdest, welche Motorisierung du hast.. :D

yiska
STVO-Fan

Beitrag von yiska » Mi 01.06.11 21:03

öhm was heisst Motorisierung? *dooffrag*
obs en Benziner oder Diesel ist?

dann Benziner :-)

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Mi 01.06.11 23:18

yiska hat geschrieben:Hallöle....

ich bin seit 6 Monaten Besitzerin eines Peugeot 307 break kombi...Bj 2005. Schlüsselnummer 3003/569

Nun müssen die Bremsbeläge/scheiben und die Kupplung ausgetauscht werden. Ich habs geschafft die Beläge und Scheiben zu bestellen...wobei ich nicht weiss welches Bremssystem ich habe ..zur Auswahl gab es Bosch und Lucas..hab die von Bosch bestellt...Jetzt scheiter ich an dem Kupplungssatz. Denn der onlineshop bietet mir Kupplungssätze für 2 Getriebearten an " MA und BE4R" Ich hab Null Plan!!!!!!
Weiss jemand welche Getriebeart ich haben könnte oder wie ich es herausfinden kann??????

Bin für jeden Tipp dankbar
greetz yiska
da frag ich mich jetzt - wieso bestellt jemand auf verdacht teile, ohne zu wissen, was verbaut ist und fragt beim nächsten teil dann vorher...
beim spezialisten (z.b. peueothändler) wird nach der Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) gefragt - und das nicht ohne grund.
ich würd jetzt einfach eine von beiden bestellen, wenns die falsche ist kannst die ja zurückschicken - wie bei den bremsen au.

sorry für den sarkasmus, aber manchmal gehts einfach mit mir durch...

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

PEJOT

Beitrag von PEJOT » Do 02.06.11 12:18

Mail die Fahrzeug-Ident-Nummer aus dem Kfz-Schein [VF3..............] und alle Probleme sind gelöst.

Gruß
Jürgen

@obelix Wo Du Recht hast, hast Du Recht.

yiska
STVO-Fan

Beitrag von yiska » Do 02.06.11 13:08

@obelix...dein Sarkasmus in allen Ehren....ich hab eben leider nich soviel Ahnung ....wenns en Renault wäre ok..aber nich Peugeot :-) Ich haben eben gedacht bei den Bremsen kann man nich viel falsch machen ..den bei Kfztteile24 zB wurden mir mit den Schlüsselnummern eh nur 4 angezeigt 2 für hinten 2 für vorne..ich kann nicht ahnen das es auch noch auf den Hersteller ankommt wie da angegeben Bosch oder LUK..bei den Scheiben war es einfacher..da wars nur ATE. Nur eben bei der Kupplung da wurden dann eben zwei zur Auswahl angezeigt ...mit diesen Getriebearten. Ey immerhin hab ichs versucht :-)
Ich würde liebend gerne das Auto zum Peugeothändler bringen und sagen " mach ma " aber für Beläge, Scheiben und Kupplung wird das sicher ****** teuer alleine die Bremsteile für vorne 304 euro.........der Händler bei dem ich das Auto gekauft habe hat mir angeboten er baut das ein aber ich soll eben bestellen....da steh ich nun

obelix
Administrator

Beitrag von obelix » Do 02.06.11 14:39

yiska hat geschrieben:da steh ich nun
und immer noch antowrt, weil wir immer noch nicht deine Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) kennen.
und ohne die gehts halt ned.

gruss

obelix
Meine Oldtimer

yiska
STVO-Fan

Beitrag von yiska » Do 02.06.11 15:58

Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN): VF33ENFUC84623973

lg yiska

obelix
Administrator

Beitrag von obelix » Do 02.06.11 16:44

yiska hat geschrieben:Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN): VF33ENFUC84623973

lg yiska

siehste...
schon klappts.

du brauchst die kupplung 2050r5 bzw. r7 für das be getriebe.
bekommst in der bucht als noname zwischen 115 und 149 euro.
bei mir oder jürgen als markenteil (valeo) für 154/158.
sind immer neuteilpreise, kein at.

gruss

obelix
Meine Oldtimer

Antworten