Seite 1 von 1
Kotflügel
Verfasst: Fr 16.12.11 21:45
von tommi8965
hallo an alle begeisterten,
hab bei meinen 206 er bj 99 auf der rechten seite kotflügelschaden der nicht mehr zu reparieren ist,
nun wollt ich wenns geht den selber tauschen,
kann mir jemand tipps oder anregungen geben??
evtl bilder wären sehr hilfreich, wo man alles abschrauben muss,
grüße tommi
Re: Kotflügel
Verfasst: Sa 17.12.11 08:31
von peugeot-fan91
Moin, ich hab bei meinem 406 Coupe schon nen Kotflügel getauscht und ein Kumpel von mir an seinem 206 auch. ist nicht schwer, das Rad und die Radhausschale müssen ab, dann is er unten an die karosserie geschraubt, evtl. noch in der Nähe der Türscharniere.
Zudem siehst du die oberen schrauben wenn du die motorhaube öffnest, die stellen keine probleme dar.
evtl. ist er vorne in der nähe des scheinwerfers mit der stoßstange verschraubt, musste halt mal schauen. war zumindest bei meinem 406er so.
ist auf jeden fall machbar und vllt. äußert sich ja noch einer, ders schon am 206 gemacht hat
gruß
Re: Kotflügel
Verfasst: Sa 17.12.11 21:23
von Permafrost
Hi,
3 oder vier schrauben am oberen Teil des kotflügels müssen ab (wenn man sie motorhaube öffnet siet man die),
dann ist noch eine vorne hinter der Radhauschale mit der Stosstange verbunden (Radhausschale zur seite biegen oder die Clips lösen zum ausbauen, die schraube im schwellen kannste lassen da kommt man auch so hin).
danach musst du ihn nur noch nach oben wegheben da der "untere Teil hinten" nur gesteckt ist.
Das war`s zum zusammenbauen einfach umgekehrt machen

Re: Kotflügel
Verfasst: Do 22.12.11 00:39
von tommi8965
DANKE euch allen für die wertvollen tipps
werd das mal an einen sonntag machen,hoffe das es klappt, dann kann ich neue teil besorgen
grüße tommi
Re: Kotflügel
Verfasst: So 08.01.12 14:07
von tommi8965
hallo zusammen,
habe heute meinen kotflügel getauscht, war doch nicht so schwierig wie ich erst dachte,
möchte mich nochmals bei allen bedanken die mir wertvolle tipps gegeben haben!!!
grüße tommi