Jamex-Luffi - die unendliche Geschichte

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Toby

Jamex-Luffi - die unendliche Geschichte

Beitrag von Toby » Do 03.05.01 11:10

Hi Leute,

nachdem ich beim TÜV 2h warten durfte um zu erfahren, daß die Eintragung meines Jamexluffi DM 500,-- zusätzlich kosten würde (wohlgemerkt NUR der Geräuschtest, der dann das bestätigt, was wir alle bereits wissen, nämlich ein lauteres Verhalten als im Serienzustand, welches wiederum unweigerlich zum Exodus für den TÜv-Beamten geführt hätte...) ...blabla... war ich bei der Dekra (man hört ja gelegentlich von rennsportfreundlichen Prüfern); *ausatme*

dieser nette Mann teilte mir allerdings mit, daß, sobald ein Gutachten den §21 der STVO beinhaltet nur vom TÜV abgenommen werden kann.

Langer Rede, kurzer Sinn:

Ich schau mich jetzt nach dem neuen K&N2-Kit für meinen S16 um und gut iss...

Bei Fragen könnt ihr mir gerne mailen

Toby

-chris-

Re: Jamex-Luffi - die unendliche Geschichte

Beitrag von -chris- » Do 03.05.01 12:07

>Hi Leute,

>nachdem ich beim TÜV 2h warten durfte um zu erfahren, daß die Eintragung meines Jamexluffi DM 500,-- zusätzlich kosten würde (wohlgemerkt NUR der Geräuschtest, der dann das bestätigt, was wir alle bereits wissen, nämlich ein lauteres Verhalten als im Serienzustand, welches wiederum unweigerlich zum Exodus für den TÜv-Beamten geführt hätte...) ...blabla... war ich bei der Dekra (man hört ja gelegentlich von rennsportfreundlichen Prüfern); *ausatme*

>dieser nette Mann teilte mir allerdings mit, daß, sobald ein Gutachten den §21 der STVO beinhaltet nur vom TÜV abgenommen werden kann.

>Langer Rede, kurzer Sinn:

>Ich schau mich jetzt nach dem neuen K&N2-Kit für meinen S16 um und gut iss...

>Bei Fragen könnt ihr mir gerne mailen

>Toby

hi toby....

dat iss ja mist....hmmm aber das ganze dachte ich mir schon....da vater ner freundin auf dem tüv arbeitet....unn der mir das schon sagte....jamex für 206 geht leider nicht:-((

wo hast du die infos von dem kit 2 her??auf der site von racimex steht ja mal nix....

so müssen wir wohl alle weiter illegal durch die gegend fahren:-)

gruß

chris

Franz
ADAC-Fan
Land: Deutschland

Re: Jamex-Luffi - die unendliche Geschichte

Beitrag von Franz » Do 03.05.01 18:58

Tja so isses, viel Zeit und fahrerei gehabt für nix, da können sich alle die den eingetragen bekommen haben bei Ihren Prüfern mit der rosaroten Brille bedanken. Es ist halt ärgerlich dass man sich den Müll kauft in der hoffnung ihn eingetragen zu bekommen und dann.....

Kauf dir einen Standart luffi von K&N oder BMC dann hast du nicht nur einen geilen Sound sondern es finden sich hier und dort auch noch ein paar zusätzliche Gäule ein. Tüv kriegst du eh keinen für die Dinger

Franz

daniel

Re: Jamex-Luffi - die unendliche Geschichte...übrigens sinn die jamex leiser

Beitrag von daniel » Do 03.05.01 19:26

>Tja so isses, viel Zeit und fahrerei gehabt für nix, da können sich alle die den eingetragen bekommen haben bei Ihren Prüfern mit der rosaroten Brille bedanken. Es ist halt ärgerlich dass man sich den Müll kauft in der hoffnung ihn eingetragen zu bekommen und dann.....

>Kauf dir einen Standart luffi von K&N oder BMC dann hast du nicht nur einen geilen Sound sondern es finden sich hier und dort auch noch ein paar zusätzliche Gäule ein. Tüv kriegst du eh keinen für die Dinger

>Franz

am rande noch bemerkt...die jamex sind wegen ihrer kleineren bauform und vor allem ihrem gewebe einiges leiser als k&n, bmc oder greenairfilter, jr!

den unterschied hört man direkt!!

Antworten