Neues Mitglied, und gleich ein paar Fragen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Seb0285
STVO-Fan
Postleitzahl: 26215
Land: Deutschland

Neues Mitglied, und gleich ein paar Fragen

Beitrag von Seb0285 » So 26.02.12 21:06

Moin Moin. Ich heiße Seb und bin neu hier im Forum und seit heute auch stolzer Besitzer eines Peugeot 407 sw.
Er ist in schwarz mit beigem Leder und der Platinum Ausstattung und mit dem schicken V6 Benzin-Motor.
Erster Eindruck ist bestens.
Ein paar Sachen sind aber noch zu reparieren.
Natürlich am Fahrwerk vorne klapperts, Ledersitze werden die Tage repariert und die ein oder andere Kleinigkeit - nix wildes.

Aber jetzt kommts: Meine ZV spinnt, und zwar ist mein BC der Meinung das meine Fahrertür nicht zu ist - auch wenn sie es ist. Demnach lassen sich die Türen nicht via ZV verschliessen. Arbeiten tun die Schlösser - entweder hakt da einfach nur was, oder es liegt an der Elektronik. Vielleicht ist ein neues Schloss von nöten. Die Funk Fernbedienung geht leider auch nicht mehr :( hängt vielleicht zusammen.
Vielleicht wisst ihr ja was man da machen kann, ohne gleich in die Werkstatt zu müssen. Kfz Mech ahb ich mal gelernt - ganz doof bin ich da also nicht.

Und was mich noch stuzig macht, ist, dass ich die Fahrwerkseinstellung zwischen Auto und Sport nicht ändern kann, wenn ich auf die Taste drücke passiert einfach nix. Evtl Steuerung defekt ????
Beim Fahren fühlt sich das normal konfortabel an. Kann mir vorstellen, dass das teuer werden könnte, sofern das überhaupt unbedingt repariert werden müsste.

Welche Möglichkeiten habe ich zur Musikwiedergabe???
Ich habe das große Farbnavi und den 6er Wechsler im Kofferraum. Gibt es da Adapter o.ä. um ein USB Stick anzuschliessen???

Kann ich die Telefoneinrichtung NUR mit ´ner 2ten Sim nutzen ????

Black205gti
Parkplatz-Rambo
Land: Oesterreich

Re: Neues Mitglied, und gleich ein paar Fragen

Beitrag von Black205gti » Mo 27.02.12 09:18

Seb0285 hat geschrieben:Natürlich am Fahrwerk vorne klapperts
Hallo , bei diesem Problem wird dir keiner sagen können " tausch das und dann ist der Fehler behoben" du kannst versuchen den Wagen vorne auf zu bocken, dann mal kräftig am Rad rütteln, eine Hand oben am Reifen die 2te unten merkst du was so könnte es das Traggelenk sein, dann noch eine Hand vorne am Reifen die 2te hinten merkst du jetzt was könnte es das Spurgelenk sein, wenn bis jetzt nix war , Rad ab und alle Gelenke sowie auch die Koppelstange durchschaun.
Aber jetzt kommts: Meine ZV spinnt, und zwar ist mein BC der Meinung das meine Fahrertür nicht zu ist - auch wenn sie es ist. Demnach lassen sich die Türen nicht via ZV verschliessen. Arbeiten tun die Schlösser - entweder hakt da einfach nur was, oder es liegt an der Elektronik. Vielleicht ist ein neues Schloss von nöten. Die Funk Fernbedienung geht leider auch nicht mehr :( hängt vielleicht zusammen.
Die ganzen Probleme löst ein kleiner Schalter/Sensor aus, dieser befindet sich in der Mechanik des Türschloss und sagt eben Tür eingerastet oder nicht. Bei dir meint er das immer offen ist somit ist die FB ohne funktion und die ZV spinnt. Türverkleidung muss auf alle Fälle mal runter und dann siehst eh gleich wo da Kabeln ran gehn.

mfg

freeeak
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 72135

Beitrag von freeeak » Mo 27.02.12 10:14

das klappern am fahrwerk wird ziemlich sicher vom unteren traggelenk kommen...die dichtlippe ist schrott ab werk und da läuft schön wasser rein.was dann passiert kannst dir sicherlich denken.
der wechsel ist mit wagenheber machbar-aber ne gute quälerei und 2 helfende hände sind nicht ganz schlecht.

das mit dem türschloss hat black205gti ja schon sehr gut erklärt.ich meine da ist n neues türschloss fällig weil der schalter so wahnsinnig toll eingebaut ist das ne reparatur eigentlich unmöglich ist.

beim fahrwerk...kein plan ;) evtl mal auslesen und dadurch schlauer werden?

telefon geht da wohl wirklich nur mit 2ter sim-ausser du hast lust immer dein handy vor fahrtantritt zu zerlegen ;)
ich meine fürs radio gibts noch ne connection box mit nem aux anschluss,ein oder zweimal usb und ipod schnittstelle.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Seb0285
STVO-Fan
Postleitzahl: 26215

Beitrag von Seb0285 » Di 28.02.12 14:02

Schönen Dank vor weg für die ANtworten.

Die ersten Schäden am Fahrzeug sind schon mal lokalisiert ;)
Mein Türschloss links ist defekt (el. Fehler). Hab ein gebrauchtes bei E*** für 20€ gefunden, das ist ja noch vertretbar. Bis das da ist, muss ich meine Fahrertür eben manuell zuschliessen, der Rest geht ja noch auf Knopfdruck.
Nachdem ich das Schloss wieder zusammen - und eingebaut habe, musste ich trottel natürlich erst ganz zum Schluss ein Funktionstest machen. Alle anderen Türen waren über die ZV zu und meine Fahrertür habe ich dann auch zu gedrückt - ich hätte aber die Fensterscheibe runter machen sollen :motz:
Die Fahrertür war auch schon abgeschlossen, und Schlüssel natürlich im Fahrzeug. *hmpf*
Ein Drahtbügel und ein Stunde fummelarbeit öffneten dann aber wieder die Tür :lach:

Mein Traggelank vorne rechts ist auch auf jeden Fall ausgeschlagen, ich hoffe nur das der Achsschenkel nicht schon zu sehr gelitten hat, naja das sehe ich aber erst am WE wenn es zerlegt wird.

Nächste Woche Dienstag gehts dann in die Werkstatt, da bekomme ich noch einen neuen Schlüssel (150€ lmaa) und am Donnerstag werden meine Ledersitze repariert, dann ist Auto wieder TOP.

Antworten