Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Wegberger
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Beitrag
von Wegberger » Mo 01.10.12 14:57
Hallo liebe Peugeot- Gemeinde,
meine Frau fährt einen eurer kleine Franzosen als 206 SW Benziner (EZ. 2004) mit der 1,6 Liter Maschine /Automatik und hat jetzt leider das Problem, dass der Wagen einfach während der Fahrt ausgegangen ist und sich nicht wieder starten läßt.
- Die Sicherungen habe ich überprüft - alle in Ordnung.
- Benzin ist genug drin.
- Anlasser dreht freudig hellklingend durch
- kann keine ungewöhnliche Signalmeldung im Amaturen- oder Multianzeige erkennen
- Aber kein Mucks vom Motor.
Update - Benzinpumpe lauft scheinbar bei eingeschalteter Zündung c.a 1 bis 2 Sec. an ... dann Ruhe
Habt ihr eine Idee was man noch mit Haus- und Hofmittel machen könnte, um den Kleinen wieder zum Leben zu erwecken ?
Vielen Dank für eure Mühe
LG
aus Wegberg
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Wegberger
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Beitrag
von Wegberger » Di 02.10.12 00:07
Hallo,
müsste mal prüfen, ob der Zahnriemen ganz geblieben ist ..... hat jemand einen Tip wie ich das schnell selber überprüfen kann?
Oder muss ich alles (Keilriemen & Co.) demontieren ?
LG
Wegberger
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von CE-Concepts » Do 04.10.12 09:14
Moin,
ich hab mal in meinen Unterlagen geschaut und hab dazu ein paar Fragen.
Beim Anlassvorgang klingt alles normal wie immer?
Bewegt sich der Drehzahlmesser wenn du ihn startest und richt es dann hinter dem Auto nach unverbrannten Kraftstoff?
LGC
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freeeak
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Beitrag
von freeeak » Do 04.10.12 12:00
spontan würd ich mal auf ot Geber tippen.
Zahnriemenriss hätte man hören müssen...
Crashschalter und wegfahrsperre würd ich ausschliessen da die Pumpe ja läuft.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
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Beitrag
von CE-Concepts » Do 04.10.12 12:18
freeeak hat geschrieben:spontan würd ich mal auf ot Geber tippen.
Zahnriemenriss hätte man hören müssen...
Crashschalter und wegfahrsperre würd ich ausschliessen da die Pumpe ja läuft.
Genau,
wenn die schlagartig aus sind kann es nur die Sensorik sein.
Der hat eine Doppelfunkenspule und müsste somit noch auf 2 Pötten laufen wenn eine Spule nicht will.
-OT Geber kannst du schnell Prüfen.
-Saugrohrdruck-Sensor hatte ich auch schon diverse male. (verreckte auch bei normaler Fahrt)
LGC
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freeeak
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Beitrag
von freeeak » Do 04.10.12 13:30
Wenn der saugrohrdruck fehlt müsste die Steuerung ja über den drosselklappenwinkel weiterlaufen.
Fehlt allerdings die Drehzahl geht nixmehr...oder wird die zusätzlich über den nockenwellensensor abgenommen?
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von CE-Concepts » Do 04.10.12 14:32
Wenn der NW Geber ausfällt muss der Anlasser Länger drehen da das MSG dann versucht den in die Gänge zu bekommen. Da er nicht weiß ob Zylinder 1 oder 4 mit Zünden dran ist.
Wie du sagtest ohne OT Geber ist sofort Feierabend.
Mit defektem Druckgeber springen die auch nicht an. (kommt aufs MSG an)
LGC