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anfallende Reparaturen nach 60tsd Inspektion

Verfasst: So 31.03.13 13:22
von Luckyzebra
Hallo Zusammen!
Mein 407 war noch im Juli 12 frisch ohne Mängel über den TüV gekommen.
Jetzt zur 60tsd Inspektion tauchen dann doch die ersten Mängel auf....
- Ölverlust am Kurbelwellensímmering!!
- Traggelenke VA haben leichtes Spiel!!
- Bremsscheiben und Beläge (OK ist Verschleiß)
Gibt es hierzu Erfahrungswerte, bzw. was dürfen die Reparaturen jeweils kosten?
Ich habe hier im Forum gelesen, dass viele regelmäßig die Traggelenke tauschen durften.
Gibt es bestimmte Hersteller die empfohlen werden können, die etwas länger halten?
Auch finde ich den Ölverlust nach 60tkm nicht normal. Typische Schwachstelle?

Vielen Dank schonmal..

Gruß
André

Re: anfallende Reparaturen nach 60tsd Inspektion

Verfasst: Sa 06.04.13 13:43
von Chris870BD
Hallo.

hab auch einen 407er gehabt. Hatte auch den ölverlust am kurbelwellensimmering. Das problem ist wennst diesen machst, das der zahnriemen runter muss. Hatte meinen damals sabbern lassen. Und irgendwann ist er wieder dicht geworden. Hat mich selbst gewundert. Is aber so:)) Das traggelenk war bei mir erst mit 190.000 KM defekt. Hatte ich mir selbst gewechselt. Das teil hat im nachbau 90 euro gekostet. Was ich weiß sind die traggelenke ein schwachpunkt beim 407er. Empfehlen kann ich nicht was gut oder schlecht ist. Sorry.

grüße
chris

Re: anfallende Reparaturen nach 60tsd Inspektion

Verfasst: Sa 06.04.13 13:59
von Oxia
Luckyzebra hat geschrieben:Hallo Zusammen!
Mein 407 war noch im Juli 12 frisch ohne Mängel über den TüV gekommen.
Jetzt zur 60tsd Inspektion tauchen dann doch die ersten Mängel auf....
- Ölverlust am Kurbelwellensímmering!!
- Traggelenke VA haben leichtes Spiel!!
- Bremsscheiben und Beläge (OK ist Verschleiß)
Gibt es hierzu Erfahrungswerte, bzw. was dürfen die Reparaturen jeweils kosten?
Ich habe hier im Forum gelesen, dass viele regelmäßig die Traggelenke tauschen durften.
Gibt es bestimmte Hersteller die empfohlen werden können, die etwas länger halten?
Auch finde ich den Ölverlust nach 60tkm nicht normal. Typische Schwachstelle?

Vielen Dank schonmal..

Gruß
André
Hallo,
könnte eventuell Lecwec bei der Undichtigkeit des Kurbelwellensímmering helfen? Ich würde es mal probieren. Das Zeug ist nicht ganz billig aber kann manchmal wahre Wunder vollbringen.
Ich hatte mal ein undichtes Lenkgetriebe im 605 und dank Lecwec war ein austauschen nicht nötig.

http://www.lecwec.de/

Re: anfallende Reparaturen nach 60tsd Inspektion

Verfasst: So 07.04.13 11:02
von Black205gti
Oxia hat geschrieben: Hallo,
könnte eventuell Lecwec bei der Undichtigkeit des Kurbelwellensímmering helfen? Ich würde es mal probieren. Das Zeug ist nicht ganz billig aber kann manchmal wahre Wunder vollbringen.
Ich hatte mal ein undichtes Lenkgetriebe im 605 und dank Lecwec war ein austauschen nicht nötig.

http://www.lecwec.de/

Hallo,

bitte vergiss diese " Wundermittel" , gerade bei Simmerringen helfen die nichts!
Simmering = dichtet ein drehemdes Bauteil ab in diesem Fall die KW.

"lecwec" hilft evt bei normalen Dichtungen in dem das es die undichte Stelle verstopft aber hier nicht.


Mfg

Re: anfallende Reparaturen nach 60tsd Inspektion

Verfasst: So 07.04.13 15:55
von Chris870BD
Hello.

Ich persönlich würde sowieso keine zusätze ins motoröl reingeben. Schon gar nicht bei solch hitech motoren.

Grüße
Chris