Seite 1 von 1

Hilfe bin bald am verzweifeln!!! Drehstab lösen!?!

Verfasst: Mo 29.04.13 08:49
von mercur01
Moin moin!

So, muss die Nadelllager wechseln hinten! Logisch! is übrigens nen 206 SW. Problem is ja allgemein bekannt. Hab das video studiert bestimmt 10 mal dieses hier http://www.motor-talk.de/videos/how-to- ... 00401.html. Hab auch nen guten kumpel der schon seit jahren schlosser ist und in dem beruf arbeitet aber wir bekommen einfach diesen VERDAMMTEN drehstab einfach nicht los! Ich bin sozusagen auch ein halber schlosser! *g* haben schon alles versucht! Rostlöser, warmmachen aber mit nem lötbrenner weil wegen material und gefüge verändern darfste ja nich zu heiss machen schon wie so´n idiot drauf rumgekloppt. Achsarm abziehen gent auch nich auch schon versucht. weiss einfach nich mehr weiter! gibt für mich eigentlich nur noch 2 möglichkeiten entweder ich bau den ganzen scheiss wieder zusammen oder ich versuch nen anderen drehstab zu bekommen und muss den vorhandenen rausflexen das ich die arme losbekomme und die neuen lager einsetzten kann!

Danke für tipps wie´s eventuell auch noch gehen könnte.... Auto muss ja irgendwann auch mal wieder rollen!

Re: Hilfe bin bald am verzweifeln!!! Drehstab lösen!?!

Verfasst: Mo 29.04.13 10:43
von freeeak
Hab das video jetzt nicht gesehn.
Aber n grosser zughammer mit 20 30 kg und ein satz voll gehärtete gewindebolzen zum in drehstab eindrehen hat bis jetzt immer funktioniert.
Das auto muss nur richt gut gesichert werden das es nicht weggezogen wird.

Die achse muss frei hängen und sämtliche schrauben und scheiben müssen vom drehstab abmontiert sein-das ist hoffentlich klar.

Re: Hilfe bin bald am verzweifeln!!! Drehstab lösen!?!

Verfasst: Mo 29.04.13 10:45
von pb306
Ist die Achse unterm Auto oder komplett rausgenommen?

Wenn noch unterm Auto: habt ihr die drehstäbe auch entspannt? Weil sozusagen ja das Eigengewicht des Schenkels runter zieht und somit den drehstab leicht verspannt. Kann Wunder wirken?

Und wenn du versuchst den ganzen Schenkel ab zu kloppen nicht vergessen den stabi vorher raus zu nehmen;)

Bei mir am 306 hat's erst geklappt als ich die Achse draußen hatte und mit nem 10kilo Hammer voll gegen die Stoßdämpfer Aufnahme gezimmert hab. Nach dem 4.-5. Schlag hatte ich den Achsschenkel in der Hand. Dann Schraube ins drehstab Ende und ausm Schenkel rausgekloppt...