Anlasser neu, Motor dreht nicht - nur KLACK
Verfasst: So 26.05.13 10:48
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Peugeot 206 BJ 1999, 1.6 Benziner (88PS), 77000KM.
Vor ca. einem Monat sprang er beim starten nicht mehr an. Die Lampen am Armaturenbrett gingen dann beim umdrehen des Schlüssels auch aus und der Starter gab keine Mucks mehr von sich. Man hat auch kein KLACK bei starten gehört. Vermutung: Analsser oder Magnetschalter defekt.
Ich habe mir dann einen neuen bestellt von VALEO und diesen nun eingebaut. Bauform, Passform ist ident mit jenem den ich ausgebaut habe.
Zwischen Ausbau des alten und einbau des neuen ist ca. 1 Monat vergangen.
Habe den neuen Anlasser eingebaut und beide Kabel (soweit ich mich erinnern kann sind es 2 Anschlüsse: 1x dickes Plus, 1x Steuerleitung) angeschlossen.
Alles wieder zusammengebaut, gestartet und Motort startet nicht zuerst hat es sich so angehört als drehe der Anlasser im leeren. Dann habe ich einen Gang eingelegt und das Auto etwas vorgeschoben und zurück. Erneuter Startversuch und auf einmal hat der Anlasser den Motor für eine halbe Umdrehung gedreht und dann nichts mehr. Mehrmals versucht mit selben Ergebnis, Motor dreht für ca. eine halbe Umdrehung. Auto nach vor und hinten schieben hat auch nichts gebracht.
Nun habe ich im Forum zum Teil 3 Kablen geslesen die am Anlasser angeschlossen werden. Dann müssten auf eine der beiden Anschlüsse 2 Kabel, jedoch finde ich nirgedwo ein drittes Kabel.
Anlasser wieder ausgebaut nach drittem Kabel gesucht, leider erfolglos. Wieder alles eingebaut. Nun dreht der Motor aktuell nicht mehr mit sondern es mach nur KLACK, KLACK bis die Lichter am Armaturenbrett ausgehen.
Batterie habe ich im Jänner eine neue eingebaut.
Bin wirklich mit meinem Latein am Ende, hat wer noch einen Tip für mich? Habe leider keine Hebebühne und daher alles von Oben gemacht von unten komme ich aktuell nicht dazu genauer hinzusehen.
Bitte um Hilfe.
Grüsse
ich habe ein Problem mit meinem Peugeot 206 BJ 1999, 1.6 Benziner (88PS), 77000KM.
Vor ca. einem Monat sprang er beim starten nicht mehr an. Die Lampen am Armaturenbrett gingen dann beim umdrehen des Schlüssels auch aus und der Starter gab keine Mucks mehr von sich. Man hat auch kein KLACK bei starten gehört. Vermutung: Analsser oder Magnetschalter defekt.
Ich habe mir dann einen neuen bestellt von VALEO und diesen nun eingebaut. Bauform, Passform ist ident mit jenem den ich ausgebaut habe.
Zwischen Ausbau des alten und einbau des neuen ist ca. 1 Monat vergangen.
Habe den neuen Anlasser eingebaut und beide Kabel (soweit ich mich erinnern kann sind es 2 Anschlüsse: 1x dickes Plus, 1x Steuerleitung) angeschlossen.
Alles wieder zusammengebaut, gestartet und Motort startet nicht zuerst hat es sich so angehört als drehe der Anlasser im leeren. Dann habe ich einen Gang eingelegt und das Auto etwas vorgeschoben und zurück. Erneuter Startversuch und auf einmal hat der Anlasser den Motor für eine halbe Umdrehung gedreht und dann nichts mehr. Mehrmals versucht mit selben Ergebnis, Motor dreht für ca. eine halbe Umdrehung. Auto nach vor und hinten schieben hat auch nichts gebracht.
Nun habe ich im Forum zum Teil 3 Kablen geslesen die am Anlasser angeschlossen werden. Dann müssten auf eine der beiden Anschlüsse 2 Kabel, jedoch finde ich nirgedwo ein drittes Kabel.
Anlasser wieder ausgebaut nach drittem Kabel gesucht, leider erfolglos. Wieder alles eingebaut. Nun dreht der Motor aktuell nicht mehr mit sondern es mach nur KLACK, KLACK bis die Lichter am Armaturenbrett ausgehen.
Batterie habe ich im Jänner eine neue eingebaut.
Bin wirklich mit meinem Latein am Ende, hat wer noch einen Tip für mich? Habe leider keine Hebebühne und daher alles von Oben gemacht von unten komme ich aktuell nicht dazu genauer hinzusehen.
Bitte um Hilfe.
Grüsse