2 Meter gefahren Öl & Batterie Lampe an und Motor aus
Verfasst: Do 01.08.13 21:21
Hallo ihr lieben,
also mein 306 Break hasst mich oder ist Verflucht anders kann ich mir das langsam nicht mehr erklären!!! Ich weiß nicht ob ich echt die einzigste bin die mit diesem Auto nur probleme hat und ich echt denke das ich mich bald von ihm trenne...
die meisten hier wissen ja was ich schon alles dran habe und dran hatte und es gehen immer mehr teile kaputt... einmal was repariert schon geht das nächste kaputt... habe die schnau*** voll...
Heute hat er mir den letzten Nerv geraubt... ich wollte heute weg fahren, dachte mach ich schonmal die fenster was auf das die hitze raus kann.. da hörte ich wo ich den schlüssel umdrehte ein lautes Klick richtung Motorraum... ich fenster aus... schlüssel wieder zurück gedreht auch ein klick... dachte hmm.. schlüssel wieder umgedreht ,,KLICK" im Motorraum... ich 2te stufe gedreht auch ,,KLICK" auto gestartet auch Klick aber Motor starte normal... beim zurück drehen gleiche immer diesen Klick im Motorraum... Ich meinen Schrauber gefragt der meinte Batterie leer... aber Batterie ist neu bin gestern normal damit gefahren alles ok.. und beim Starten wie gesagt hatte ich ja keine probleme gehabt da müsste sich ja vermute ich mal mehr bemerkbar machen wenn Batterie leer ist weil der Anlasser ja da mehr braucht... aber wie gesat Starten tat er normal... dann meinte mein Schrauber das er es so nicht sagen kann er kennt es nur wenn die Batterie leer ist oder Starter kaputt ist... aber meinte wenn er startet wird es nichts schlimmes sein... Tjaaa es kam schlimmer...
ich dachte ok wenn es nix schlimmes sein kann fahr ich mal... ich also schlüssel rein immer das Klicken wenn ich den schlüssel drehte... startete normal... ich fuhr noch alles ok... 2 Meter dann passierte es... Öl & Batterie leuchte ging an der Motor ging aus... die Bremse tats ja dann nicht, nur vor lauter panik (hatte sowas ja noch nie) wusste ich nicht was los war und versuchte zu bremsen... klar ohne Motor an geht die bremse nur minimal und sehr schwer... aber vor lauter panik kam ich darauf nicht und zog die Handbremse um das Auto zum stehen zu kriegen...
Ich fix und fertig und ich habe es gar nicht mehr versucht weil ich Angst hatte mehr kaputt zu machen... also ADAC angerufen und mein Vater... ich habe dnan später im Motorraum geguckt und in der Wischwasser anlage... weil Dienstag ist mir wohl die Wischwasserpumpe kaputt gegangen und habe das Wasser aufgefüllt rand voll und was sah ich da komplett leer... ich sah das wasser nicht mehr und das war komplett voll... ich als unerfahrene das schlimmste gedacht Motor kaputt weil das Wischwasser wohl in den Motor lief!! Ich total in Panik und am denken wie bekomm ich jetzt ein neues Auto...
Mein Vater kam dann ich sagte ihm alles und er beruhigte mich dann dass, das Wischwasser nicht in den Motor kommen kann... wo es aber ist weiß ich immer noch nicht... vllt habe ich zu oft versucht immer diese wischwasser pumpe zu betätigen (dachte wäre ein wackelkontakt und habe öfters versucht ob doch noch klappt) das es nun irgendwo ist nur wo keine ahnung... naja aufjedenfall wollte mein Vater das ich das Auto starte... ich zögerte weil ich schiss habe das mehr kaputt geht wenn ich dies tu.. aber ok ich versuchte es... und bis auf das Klicken war alles wieder ok... bremse tats wieder (dachte die wäre kaputt wusste bzw fiel mir nicht ein das die nur richtig tuts wenn der motor an ist
) naja alle lampen gingen auch aus und auto startete normal... aber das Klicken beim schlüssel drehen war immer noch da....
Endlich der ADAC abschleppwaagen kam... Ich alles erzählt auch mit dem Wischwasser... und er bestätigte das dies nicht zusammen hängt aber kontrolliert werden muss wo es den nun ist aber nicht in den Motor kommt... ich natürlich erleichtert... was soll ich dann sagen er setzte sich im Auto steckte den schlüssel rein und drehte den um und was ist kein Klicken mehr nichts.. auto starte normal keine lampen blieben an der schaute im motorraum alles ok...
Prima dachte ich, es ist schön das es wieder tuts aber was zum Teufel war das??!!! ADAC weg meinte nur man könne nichts sagen weil das Auto ja nun wieder tuts und keine Symtome mehr zeigt... auch zeigte ich dem ein Video wo das Klicken zu hören ist (habe es vorsichtshalber aufgenohmen da ich es ja meinen Schrauber zeigte bzw schickte) naja daraus konnte er so auch nichts schließen, er meinte es könnte sein wegen das Klicken das zu wenig Spannung gab von irgendein Relai... und das Klicken hat sich wirklich wie ein Relai klicken angehört... der ADAC typ erzählte dann das es zu wenig spannung gab und es dann zu einen Spannungsfehler kam...
Aufjedenfall sollte ich es beobachten... Werkstatt würde nun nichts mehr bringen weil der Fehler ja nicht mehr da ist... aber nun habe ich natürlich angst das ich wieder irgendwo stehen bleib oder mehr kaputt mach an das Auto...
Hatte das jemand mal von euch? Ich glaub langsam echt das dieses Auto verflucht ist oder mich hasst, weil es ist echt nicht mehr normal find ich was da alles spinnt und kaputt geht... Ich hoffe ihr habt ein Rat das ich was beruhigter fahren kann
also mein 306 Break hasst mich oder ist Verflucht anders kann ich mir das langsam nicht mehr erklären!!! Ich weiß nicht ob ich echt die einzigste bin die mit diesem Auto nur probleme hat und ich echt denke das ich mich bald von ihm trenne...
die meisten hier wissen ja was ich schon alles dran habe und dran hatte und es gehen immer mehr teile kaputt... einmal was repariert schon geht das nächste kaputt... habe die schnau*** voll...
Heute hat er mir den letzten Nerv geraubt... ich wollte heute weg fahren, dachte mach ich schonmal die fenster was auf das die hitze raus kann.. da hörte ich wo ich den schlüssel umdrehte ein lautes Klick richtung Motorraum... ich fenster aus... schlüssel wieder zurück gedreht auch ein klick... dachte hmm.. schlüssel wieder umgedreht ,,KLICK" im Motorraum... ich 2te stufe gedreht auch ,,KLICK" auto gestartet auch Klick aber Motor starte normal... beim zurück drehen gleiche immer diesen Klick im Motorraum... Ich meinen Schrauber gefragt der meinte Batterie leer... aber Batterie ist neu bin gestern normal damit gefahren alles ok.. und beim Starten wie gesagt hatte ich ja keine probleme gehabt da müsste sich ja vermute ich mal mehr bemerkbar machen wenn Batterie leer ist weil der Anlasser ja da mehr braucht... aber wie gesat Starten tat er normal... dann meinte mein Schrauber das er es so nicht sagen kann er kennt es nur wenn die Batterie leer ist oder Starter kaputt ist... aber meinte wenn er startet wird es nichts schlimmes sein... Tjaaa es kam schlimmer...
ich dachte ok wenn es nix schlimmes sein kann fahr ich mal... ich also schlüssel rein immer das Klicken wenn ich den schlüssel drehte... startete normal... ich fuhr noch alles ok... 2 Meter dann passierte es... Öl & Batterie leuchte ging an der Motor ging aus... die Bremse tats ja dann nicht, nur vor lauter panik (hatte sowas ja noch nie) wusste ich nicht was los war und versuchte zu bremsen... klar ohne Motor an geht die bremse nur minimal und sehr schwer... aber vor lauter panik kam ich darauf nicht und zog die Handbremse um das Auto zum stehen zu kriegen...
Ich fix und fertig und ich habe es gar nicht mehr versucht weil ich Angst hatte mehr kaputt zu machen... also ADAC angerufen und mein Vater... ich habe dnan später im Motorraum geguckt und in der Wischwasser anlage... weil Dienstag ist mir wohl die Wischwasserpumpe kaputt gegangen und habe das Wasser aufgefüllt rand voll und was sah ich da komplett leer... ich sah das wasser nicht mehr und das war komplett voll... ich als unerfahrene das schlimmste gedacht Motor kaputt weil das Wischwasser wohl in den Motor lief!! Ich total in Panik und am denken wie bekomm ich jetzt ein neues Auto...
Mein Vater kam dann ich sagte ihm alles und er beruhigte mich dann dass, das Wischwasser nicht in den Motor kommen kann... wo es aber ist weiß ich immer noch nicht... vllt habe ich zu oft versucht immer diese wischwasser pumpe zu betätigen (dachte wäre ein wackelkontakt und habe öfters versucht ob doch noch klappt) das es nun irgendwo ist nur wo keine ahnung... naja aufjedenfall wollte mein Vater das ich das Auto starte... ich zögerte weil ich schiss habe das mehr kaputt geht wenn ich dies tu.. aber ok ich versuchte es... und bis auf das Klicken war alles wieder ok... bremse tats wieder (dachte die wäre kaputt wusste bzw fiel mir nicht ein das die nur richtig tuts wenn der motor an ist

Endlich der ADAC abschleppwaagen kam... Ich alles erzählt auch mit dem Wischwasser... und er bestätigte das dies nicht zusammen hängt aber kontrolliert werden muss wo es den nun ist aber nicht in den Motor kommt... ich natürlich erleichtert... was soll ich dann sagen er setzte sich im Auto steckte den schlüssel rein und drehte den um und was ist kein Klicken mehr nichts.. auto starte normal keine lampen blieben an der schaute im motorraum alles ok...
Prima dachte ich, es ist schön das es wieder tuts aber was zum Teufel war das??!!! ADAC weg meinte nur man könne nichts sagen weil das Auto ja nun wieder tuts und keine Symtome mehr zeigt... auch zeigte ich dem ein Video wo das Klicken zu hören ist (habe es vorsichtshalber aufgenohmen da ich es ja meinen Schrauber zeigte bzw schickte) naja daraus konnte er so auch nichts schließen, er meinte es könnte sein wegen das Klicken das zu wenig Spannung gab von irgendein Relai... und das Klicken hat sich wirklich wie ein Relai klicken angehört... der ADAC typ erzählte dann das es zu wenig spannung gab und es dann zu einen Spannungsfehler kam...
Aufjedenfall sollte ich es beobachten... Werkstatt würde nun nichts mehr bringen weil der Fehler ja nicht mehr da ist... aber nun habe ich natürlich angst das ich wieder irgendwo stehen bleib oder mehr kaputt mach an das Auto...
Hatte das jemand mal von euch? Ich glaub langsam echt das dieses Auto verflucht ist oder mich hasst, weil es ist echt nicht mehr normal find ich was da alles spinnt und kaputt geht... Ich hoffe ihr habt ein Rat das ich was beruhigter fahren kann