Verdeck lässt sich nicht öffnen (auch nicht manuell)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Doctor Sid
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Deutschland
Verdeck lässt sich nicht öffnen (auch nicht manuell)

Beitrag von Doctor Sid » So 11.08.13 11:25

Hallo Peugeot-Freunde,
nach längerer Standzeit bekomme ich das Verdeck meines 306 nicht mehr auf. Solange ich den Schalter betätige ist ein Pumpengeräusch zu hören, aber es bewegt sich nichts.

Also habe ich die manuelle Betätigung im Kofferraum probiert - die lässt sich nur ein kleines Stück weit drehen. Der Verdeckkastendeckel zwängt sich einen Spalt auf, dann wird der Widerstand so groß dass ich Angst habe etwas zu beschädigen.
Der hintere Verdeckteil liegt dabei fest auf dem Deckel auf und lässt sich keinen Millimeter bewegen, auch nachdem das Verdeck vorne entriegelt und angehoben wurde. Meinem Verständnis nach müsste sich dieser Teil als erstes anheben?!

Bitte um Tipps!

freeeak
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland

Re: Verdeck lässt sich nicht öffnen (auch nicht manuell)

Beitrag von freeeak » So 11.08.13 15:39

Wenn ich das noch richtig im kopf hab ist die entriegelung nur um den deckel hinten zu entriegeln.
Das ganze geht nur ne viertel umdrehung oder weniger.

Verdeck vorne normal entriegeln und nach oben drücken,danach kannst das hintere teil das aufm verdeckkasten aufliegt aufstellen und das vorderteil wieder loslassen.
Jetzt den verdeckkastendeckel öffnen und hochklappen,hinterteil wieder zurückklappen und das ganze verdeck (am besten zu zweit) zurückklappen.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Antworten