Komplette Elektrik stromlos?!?!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
S16Freak
InPeugeotBettwäscheschläfer
Land: Deutschland

Komplette Elektrik stromlos?!?!

Beitrag von S16Freak » So 18.08.13 17:11

Hallo zusammen,
habe ein big problem mit meiner Elektrik. Bin jetzt so weit mit meiner Verkabelung bei meinem Projekt das ich gestern zum ersten mal seit knapp 2 Jahren wieder denn Schlüssel umdrehen konnte. Problem: Nichts tut sich, also auf Schaltstufe 1 ist alles aus am Tacho, nicht mal die Batterieleuchte brennt. Bei Schaltstufe 2 geht die Warnleuchte von der Handbremse an und die ABS-Leuchte, außerdem hört man ein klicken vom ABS-Block und von folgendem Relais auf diesem Bild hier:
IMGP1015.jpg
Anlasser tut auch nix, ebenso die Benzinpumpe.

Noch etwas zur Vorgeschichte:
Es ist die Elektrik aus meinem Unfall PH2 S16 verbaut. Nach meinem Unfall war dieses Problem bereits vorhanden also nicht erst nach dem Umbau. Genau die selbe Geschichte, alles "tot" Tacho war komplett dunkel. An was ich mich noch erinnern kann ist das kurz nach dem Aufprall die Batterieleuchte und Öldruck noch leicht geglimmt haben. Dann gleich ausgemacht und seit dem sind die auch nicht mehr angegangen. Der Aufprall war nicht übermässig heftig, Airbags sind drinn geblieben (Airbag leuchte war bereits vorher an). Kaputt waren nach den Unfall quasi nur die Lüfter was die Elektrik angeht.
Ich denke mir das bei dem Unfall irgendetwas kaputt gegangen sein muss? Sicherungen sind alle ok. Steuergeräte lassen sich alle nicht auslesen ("Steuergerät reagiert nicht"). Crash-Schalter habe ich gedrückt, der unterbricht eh nur die Zündung/Einspritzung oder? Ebenso die Wegfahrsperre? Einige Sachen habe ich nicht angeschlossen wie Heizung/Airbags/Innenkabelbaum, kann damit aber nichts zu tun haben oder? Müsste ja wenigstens die Batterieleuchte leuchten?

Kann mir vielleicht irgendjemand weiterhelfen? Wo könnte ich da am besten ansetzten? Irgendwo was ausmessen? Bin echt verzweifelt, habe damals nach dem Unfall schon ewig gesucht, irgendwann musste die Kiste aber weg und ich musste ihn zerlegen. Bin in Sachen Elektro nicht gerade ein Experte :heul:

Vielen Dank

freeeak
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 72135

Re: Komplette Elektrik stromlos?!?!

Beitrag von freeeak » So 18.08.13 19:16

Wenn so garnix tut würd ich mal am zündschloss anfangen zu suchen.klemme 30 und 15.masse sollte auch vorhandensein.denke am einfachsten ohne groß zerlegen kannst das am radio prüfen.

Wenn du schaltpläne hast schau mal wo was vom zündschloss weggeht-evtl gibts da wie beim 205er noch so n zentralen zündplusverteiler.

Das wär mal so mein erster ansatz.
Geb mal feedback-hab da noch n paar sachen im hinterkopf.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

S16Freak

Beitrag von S16Freak » So 18.08.13 19:30

Hab am Zünschloss 2 Stecker:
Beide dran: die 2 erwähnten Lämpchen leuchten (Stufe 2)
1 Stecker ab: nix mehr
andere Stecker ab, der andere dran: nix mehr
Hab das Schloss mal so getestet, ob das viel taugt ka? Klemme 30 und 15? Kannst mir das bisschen näher erklären? Hab da kaum nen Plan von. Schaltpläne hab ich, kann sie aber nicht lesen :traurig:
Strom kommt ja beim ABS an?

Radioanschlüsse sind rausgeflogen

freeeak
Rettungswagenüberholer

Beitrag von freeeak » So 18.08.13 23:37

Naja klemme 30 dauerplus,15 schaltplus.

am starter hast noch klemme 50 (dünnes kabel)die direkt vom schloss bzw evtl von nem relais kommt.
Da müssen auch 12v ankommen.

Wenn du die radioanschlüsse rausgeworfen hast kann ich mir vorstellen das du was nicht oder falsch verbunden hast.
Das sich die steuergeräte nicht auslesen lassen liegt sicher auch dran das die keine spannung anliegt.

Wie siehts denn mit der beleuchtung aus?was tut?
Warnblinker?
Das muss alles über dauerplus.
Wenn da schon nix geht kannst eigentlich ab batterie anfangen zu suchen.da solltrn glaub 3 kabel am pluspol hängen.

...

S16Freak

Beitrag von S16Freak » Mo 19.08.13 16:17

Oh Gott ist mir das jetzt peinlich:
Hab den Fehler gefunden, kann mich aber wenns ich es verrate wahrscheinlich nirgends mehr sehen lassen. Naja was solls: also es lag daran das ich vergessen hab den motorkabelbaum an den hauptbaum anzuschließen. :vorkopphau:
Das war alles, musste selber über mich lachen :D
Jetzt sind alle gismos im tacho angegangen, pumpe fördert. hab den anlasser kurz jucken lassen ob ders tut. Jetzt muss ich noch den Rest vorbereiten fürs erste mal zünden.

@Freeeak: hattest also recht, hatte was vergessen :) trotzdem danke für deine Unterstützung, werde berichten ob er angeht.
@ Admin: bitte threat unverzüglich löschen :D

freeeak
Rettungswagenüberholer

Beitrag von freeeak » Mo 19.08.13 21:49

Auauau XD na wenigstens hasts gefunden bevor du die ganze kiste zerpflückt hast.

...

Antworten