GT oder nicht?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
matthiasre
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 6800
Land: Schweiz

GT oder nicht?

Beitrag von matthiasre » Do 29.08.13 13:09

Hallo,

ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor.
Ich fahre seit 15 Jahren Peugeot und auch meine Firmenflotte ist mittlerweile auf Peugeot umgestellt. Wir sind sehr zufrieden und auch die Händler sind super. Persönlich fahre ich einen 508SW Buisnessline 163 HDI mit Gangschaltung. Da dieser mir zu schwach war habe ich bei einem Profi ein Softwareupdate gemacht mit Originaler Peugeotsoftware!!!
Jetzt habe ich 197PS und muß sagen auch ein BMW 525 Touring hat es sehr schwer, nur Leistung kann man nur durch Leistung ersetzen….. Mein Händler gibt mir auch Garantie da es sich um eine Peugeotsoftware handelt. Jeder der mit meinem Auto gefahren ist inklusive Mechaniker schwärmen davon.

Kurz zu mir. Fahre im Monat 7000km und lebe mehr oder weniger in meinem „Schatz“. Mein Fahrstil kann man als sehr sehr zügig bezeichnen zum Leidwesen meiner Finanzen…(selber Schuld)

So zu meiner Frage! Habe mir viele YouTube Videos angesehen und kann nur sagen das kein Unterschied zum GT ist daher auch gleich wieder Softwaretuning ist auch Voraussetzung zum Kauf eines GT´s. Hat jemand Erfahrung? Laut Internet geht die Schere sehr weit auseinander. 230- 265 PS.. diverse Boxen und Zubau teile kommen nicht in Frage habe mir da die Elektronik bei meinem 307er kaputt gemacht, ist mehr gestanden als gefahren.

Ich bitte um Hilfe.

Matthias

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Re: GT oder nicht?

Beitrag von InformatiX » Fr 30.08.13 00:44

orientier dich leistungstechnisch mal bei clemens auf der hp...
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Antworten