Kenwood radio einbauen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
lemola
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Deutschland

Kenwood radio einbauen

Beitrag von lemola » Fr 30.08.13 11:53

Hallo,
also ich habe mir ein neues Radio für meinen Peugeot 207 (BJ 2006) zugelegt, und zwar von Kenwood. Habe mir dazu die nötigen Adapter und den Kabelstrang besorgt und wollte es anschließen. Doch aus irgend einem Grund funktioniert es nicht, trotz Zündung bekommt es keine Stromversorgung. Ich habe es anschließend an einem anderen Auto ausprobiert (ebenfalls Peugeot 207) und es hat direkt funktioniert. Bei genauerem hinsehen fiel mir dann auf, dass es Unterschiede im Kabelbaum der beiden 207er gibt. Bei dem, bei dem es funktioniert, sind mehr Kabel verbaut, u.a. gehen 2 dicke kabel + Masse in die Steckerbuchse, bei meinem nur ein dickes Kabel + Masse. Einziger mir bekannter Unterschied zwischen den Wagen ist, dass der eine Klima hat und der andere nicht. beide Radios sind gleich und noch standartmäßig unverändert.
Kann mir jemand weiterhelfen? Denn ich bin mit meinem Latein am Ende :(

Antworten