Fernbedienung ZV funktioniert nicht mehr

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
ThomasD
Radarfallenwinker
Land: Deutschland

Fernbedienung ZV funktioniert nicht mehr

Beitrag von ThomasD » So 15.09.13 10:36

Hallo,

bei meinem Löwen (406 HDI FAP, BJ 2003) funktioniert die Fernbedienung der Zentralverriegelung nicht mehr. Die ZV selbst funktioniert noch, wenn man manuell schließt. Ich habe letzte Woche die Batterie kurz ab-und angeklemmt (weil die Tanknadel gehangen hat, anderes Thema), seitdem tut sich nichts mehr, wenn man aufs Knöpfchen drückt. Ich hab bereits mehrfach versucht, die FB zu reinitialisieren und die Batterie der FB erneuert, hat alles nicht geholfen. Hat jemand noch eine Idee? Leider hat die FB keine LED, sodass ich nicht feststellen kann, ob diese noch funktioniert oder nicht.

Danke und Grüße,
Thomas

Rolf-CH
Politessen-Verehrer
Land: Schweiz

Re: Fernbedienung ZV funktioniert nicht mehr

Beitrag von Rolf-CH » So 15.09.13 22:00

Vorher hat alles funktioniert?
Batterie richtig eingesetzt?
Batterie auch i.O.? Hatte ich auch schon, dass eine neue Batterie schon entladen war.
Peugeot hat ein spezielles Gerät, um zu prüfen ob das Schlüsselsignal funktioniert.

ThomasD
Radarfallenwinker

Beitrag von ThomasD » Mo 16.09.13 20:33

Hallo,

wann vorher? Vorm Batterie-Abklemmen hat alles funktioniert, auch die ZV-FB. Daher glaube ich auch nicht, dass die FB nicht mehr funktioniert, sondern der Empfänger nicht mehr mag. Ist der separat oder im BSI integriert? Die Batterie der FB ist voll (3,3V). Außerdem warnt der BC vor einer schwachen Batterie. Ich befürchte, dann muss ich doch mal zum Freundlichen...

Danke und Grüße,
Thomas

Pug_87
Standspurheizer

Beitrag von Pug_87 » Mo 16.09.13 20:42

Hatte ich auch erst vor kurzem. Musste es neu anlernen und es ging wieder.
Muss man ein paar mal probieren. Bei mir hat es erst beim 5. oder 6. mal geklappt. :)
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

peugeot-fan91
Randsteinstreichler

Beitrag von peugeot-fan91 » Mo 16.09.13 21:22

das anlernen der fernbedienung differiert je nach baujahr, die richtige prozedur für deinen wagen steht im handbuch.

lg
406 Coupe - einfach anders.

sämtliche Werkstatt-Reparaturanleitungen fürs Peugeot 406 Coupe hab ich hier hochgeladen:

D8:http://www.mediafire.com/?to5jbro1dk0nstx

D9:http://www.mediafire.com/?v55fubjd8q4wy93

Viel Spaß und Erfolg damit!

ThomasD
Radarfallenwinker

Beitrag von ThomasD » So 24.11.13 14:51

Hallo,

um das Thema zu Beenden: Ich war endlich beim Freundlichen, es wurden alle Schlüssel neu angelernt, jetzt funktioniert die FB wieder. Kosten: 25 EUR.

Viele Grüße,
Thomas

Antworten