Zentralverriegelung klickt, tut aber nichts!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Peugeot.106
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 79618
Land: Deutschland

Zentralverriegelung klickt, tut aber nichts!

Beitrag von Peugeot.106 » Fr 20.09.13 11:11

Hallo liebes Forum!

Ich darf mich seit einer Woche stolzer Besitzer eines roten Peugeot 106 1,1 L 60 PS, BJ 98 Viertürer nennen :D

Nun habe ich aber folgendes Problem:
Die Zentralverriegelung (ZV) tut nichts. Als ich das Auto gekauf habe, dachte ich, dass einfach nur die Batterien der Fernbedienung defekt sind, weil die rote Leuchte nicht mehr tat. Das war auch so, nach dem Wechsel der Batterien funktioniert diese wieder :lach:

Aber: Die ZV tut immernoch nichts. Wenn ich den Knopf auf der Fernbedienung betätige höre ich ein Doppelklicken aus dem Sicherungskasten, allerdings tut sich sonst garnichts.
Im Internet habe ich gefunden, dass dieses Doppelklicken anscheinend zur ZV gehören soll; aber warum tut sich dann nichts?

Da ich kein Boardbuch bzw. Handbuch dazu bekommen habe, weiß ich auch nicht über welche Sicherung diese läuft, aber soweit ich das kontrolliert habe sind alle Sicherungen heile. Ich werde aber heute nochmal den Durchfluss prüfen. Aber wenn die Sicherung durch ist, sollte doch eigentlich auch kein Klicken von der ZV kommen?
Dazu sollte man noch sagen, dass ein Steckplatz im Sicherungskasten leer ist und ich nicht genau weiß, was damit abgesichert wird... [EDIT: Ich könnte bei Bedarf auch kurz ein Foto des Sicherungskastens machen, wäre echt glücklich wenn mir jemand sagen kann was welche Geräte absichert...]

Soweit zu meinem Problem.
Ich hoffe, dass mir irgendwer helfen kann!!

Liebe Grüße aus dem Badischen!!

Rostigernagel
Spätzünder
Postleitzahl: 09599

Re: Zentralverriegelung klickt, tut aber nichts!

Beitrag von Rostigernagel » Fr 20.09.13 21:29

Nabend,
schau mal hier in der Peugeotboard doku: http://public.servicebox.peugeot.com/ddb/
da wählst du 106....jup da gibts nur einen zum anklicken, aber da du 98 schreibst ists die serie 2->somit sollte die BA auch passen.
unter "ihr 106 im einzelnen" kannste dich etwas zum thema fernbedienung informieren (da steht auch was von synchronisieren drin.
und auch die sicherungbelegungen gabs dort glaube...jup unter "praktische hinweise" stehts drin (austausch der sicherungen)
Mfg Rostiger

Peugeot.106
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von Peugeot.106 » Sa 21.09.13 21:52

Hallo Rostigernagel!

Habe gerade die Sicherung geprüft und sie war (wie erwartet...) instakt und hatte Durchfluss.

Das Doppelklicken bleibt, synchronisiert sind die Fernbedienungen ja, schließlich gibt es ja das von mit oben beschriebene Doppelklicken wenn ich die Fernbedienung betätige.

Was kann ich noch tun?! Ich verzweifle... :(

Dark Star *CTi*
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 91472

Beitrag von Dark Star *CTi* » So 22.09.13 07:28

Ich würde mal annehmen, das Klicken ist das zuständige Relais. Wenn sich dann nix tut, liegt das Problem irgendwo zwischen Relais und Stellmotor, Stichwort Türkabelbaum.
Grüße aus Franken,

Norman :kaffee:

306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß

Peugeot.106
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von Peugeot.106 » So 22.09.13 22:32

Hallo Dark Star!

Danke für deinen Hinweis. Werde diese Woche man prüfen, ob überhaupt Strom beim Stellmotor ankommt, dann sehen wir weiter!

Bis dahin mal vielen Dank!

Antworten