Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Gerdschiii
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Beitrag
von Gerdschiii » Mi 16.10.13 20:12
HI ich habe einen Peugeot 206 baujahr 2000 1.1i 40kW ca 136.000 km laufleistung. als ich heute von der arbeit heim fahren wollte bin ich ca 600m weit gekommen. Denn dann nahm er kein gas an und als ich rechts ran fuhr und ihn ihm leerlauf laufen lies stieg ich aus und er hat sehr stark gestunken und läuft nur auf 3 zylinder. Jedoch ohne Motorkontrollleuchte?!?!?!?!?!
Ich kenne das Problem bei citroen dass das einspritzventil des 4 Zylinders defekt ist war das bei peugeot auch ein thema??
habe vor 5 tagen die ölwanne abgedichtet luftfilter neu gegeben, pollenfilter, und 4 neue kerzen von BOSCH
kann mir jemand helfen??
mfg Gerdschiii
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Holle
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Beitrag
von Holle » Mi 16.10.13 20:20
häh ? als erstes musst du mal sicherstellen, ob da wirklich kein Zündfunke ankommt, dann geht's weiter.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2
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daabm
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von daabm » Mi 16.10.13 20:21
Sind doch die gleichen Motoren...
Schwaben sind Schotten, die wegen Geiz des Landes verwiesen wurden...
206 1,4 HDI

206 1,4i 16V SW

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Gerdschiii
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Beitrag
von Gerdschiii » Mi 16.10.13 20:28
Holle hat geschrieben:häh ? als erstes musst du mal sicherstellen, ob da wirklich kein Zündfunke ankommt, dann geht's weiter.
habe zuerst das Service mit der Ölwanne gemacht und danach (5 tage) sprich heute ist das problem das erste mal aufgetreten.
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Rostigernagel
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Beitrag
von Rostigernagel » Mi 16.10.13 23:18
Nabend,
Hmm, woher weiste eig. das es zylinder 3 ist?...kerzenbild etc. ?
Ist die zündspulenleiste richtig drauf?
Bei Pug gibts das prob. mitn 4Zylinder auch.....soll angeblich von einer undichten stelle vom schlauch der scheibenwaschanlage stammen-> soll wohl da in den stecker tröpeln.
Mfg Rostiger
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Strange
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Beitrag
von Strange » Do 17.10.13 08:18
Rostigernagel hat geschrieben:Nabend,
Hmm, woher weiste eig. das es zylinder 3 ist?...kerzenbild etc. ?
Ist die zündspulenleiste richtig drauf?
Bei Pug gibts das prob. mitn 4Zylinder auch.....soll angeblich von einer undichten stelle vom schlauch der scheibenwaschanlage stammen-> soll wohl da in den stecker tröpeln.
Ich denke, der TE meinte mit seiner Formulierung, dass der Motor nur auf drei Zylindern läuft, und nicht, dass er auf Zylinder Nr. 3 nicht läuft.

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Pipes2101
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Beitrag
von Pipes2101 » Do 17.10.13 09:13
Es kann aber auch genausogut an den Zündkerzen liegen.
Ich hatte mir auch nen neuen Satz gekauft und nach ner Woche fielen gleich zwei während der Fahrt aus.
Zum Glück hatte ich die alten Kerzen die vorher funzten und mein Werkzeug noch im Wagen drinnen so konnte ich nochmal switchen.
Habe dann aber nen kompletten neuen Satz geholt.
Oder es sind die Zündkabel.
Straße nass, Fuß vom Gas.
Straße trocken, drauf den Socken!

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lunic
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Beitrag
von lunic » Do 17.10.13 15:11
Evtl die Kerzen nicht mit dem richtigen Anzugsmoment festgezogen?
Nach was stinkts denn, Sprit? Abgas? Sind die Abgase schwarz?
Holle hat geschrieben:häh ? als erstes musst du mal sicherstellen, ob da wirklich kein Zündfunke ankommt, dann geht's weiter.
Denke auch, am besten systematisch den Fehler eingrenzen.
Gruß
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freeeak
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Beitrag
von freeeak » Do 17.10.13 15:17
Das anzugsmoment wäre ja erstmal egal.
Zu fest macht ja nix-ausser flucherei beim nächsten ausbau
Zu locker geht ja fast nicht-ausser man hat sie garnicht abgezogen.
Ich würd nochmal alle ausbauen,anschauen.
Zündfunke prüfen
Eibspritzung prüfen
Kompression prüfen
Irgendwo da muss ja was faul sein
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
Du bist ein Mann für A.T.U.
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Rostigernagel
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Beitrag
von Rostigernagel » Do 17.10.13 21:41
Nabend,
Strange hat geschrieben:Rostigernagel hat geschrieben:Nabend,
Hmm, woher weiste eig. das es zylinder 3 ist?...kerzenbild etc. ?
Ist die zündspulenleiste richtig drauf?
Bei Pug gibts das prob. mitn 4Zylinder auch.....soll angeblich von einer undichten stelle vom schlauch der scheibenwaschanlage stammen-> soll wohl da in den stecker tröpeln.
Ich denke, der TE meinte mit seiner Formulierung, dass der Motor nur auf drei Zylindern läuft, und nicht, dass er auf Zylinder Nr. 3 nicht läuft.

Auweia

....ich denk ich brauch Urlaub

(wie zum geier bin ich auf Z.3 gekommen?

)
Mfg Rostiger