Part Nummer

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Smockey
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 50129
Land: Deutschland

Part Nummer

Beitrag von Smockey » Di 29.10.13 11:48

Hallo Gemeinde

Habe ein Problem
Habe im internet teile für meinen kleinen (Peugeot 206 ) bestellt und habe diese in meine werkstatt gebracht wo sich der mechaniker direkt ans werk gemacht hat um festzustellen das ich die falschen teile besorgt habe.

Hat irgend einer von euch alle part nummern griffbereit von dem 206
Wäre toll wenn die einer hätte den der nette onkel von peugeot rückt die nicht raus mit der begründung das er ja daran nichts verdient

Wäre euch dankbar

Gruß

Smockey

Mr. Mitchell

Re: Part Nummer

Beitrag von Mr. Mitchell » Di 29.10.13 11:58

Guten Morgen,

ich denke das kann man auch verstehen. Warum soll er sich die Arbeit machen ? Es ist ja sein Job Teile zu verkaufen und nicht Daten an Kunden auszugeben die bei Konkurrenzunternehmen kaufen.

Du kannst dich in der Servicebox kostenlos anmelden, deine Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) eingeben und alle Daten und Teile zu deinem Fahrzeug einsehen.

Eine Nummer kann ich dir auch gerne raussuchen wenn du sagst was und zu welcher Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN), aber dir hier jetzt einen Kostenvoranschlag bzw. ne Liste aller gängigen oder benötigten Teile zu deinem Fahrzeug rauszusuchen sehe ich auch nicht ein.

Da endet selbst meine soziale Arbeit.

Wenn mal wieder mehr Leute zu seriösen Fachhändlern gingen und nicht bei Carparts online oder Autoteile24 in Ebay China-Qualität aus Geiz-ist-Geiz-Manier kaufen würden, wäre allen geholfen

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Re: Part Nummer

Beitrag von obelix » Di 29.10.13 13:24

Smockey hat geschrieben:Hallo Gemeinde

Habe ein Problem
Habe im internet teile für meinen kleinen (Peugeot 206 ) bestellt und habe diese in meine werkstatt gebracht wo sich der mechaniker direkt ans werk gemacht hat um festzustellen das ich die falschen teile besorgt habe.

Hat irgend einer von euch alle part nummern griffbereit von dem 206
Wäre toll wenn die einer hätte den der nette onkel von peugeot rückt die nicht raus mit der begründung das er ja daran nichts verdient

Wäre euch dankbar

Gruß

Smockey

mr. mitchell hat da recht.
du kaufst die teile beim billigheimer und rufst dann bei den fachleuten um hilfe.
meine kunden bekommen top-service, bezahlen dafür aber halt auch etwas mehr.
dafür stehen sie aber auch ned im regen, wenn irgendwas schief läuft.
ohne service kann ich auch nen teilesupermarkt betreiben, und wenn ein problem aufkommt gehts mich nix an.

wie stellst du dir das vor? ne liste aller 206er ersatzteilnummern?
soll jetzt jemand ein paar tausend teilereferenzen einfach so aus langeweile auflisten und die tagesaktuellen preise womöglich noch dazu schreiben?

hast schon mal bei deiner bezugsquelle nachgefragt? der verkaufts dir ja auch, dann soll er auch service bieten...
wir spezialisierten teilehändler wissen schon, wieso wir grundsätzlich nach der fahrgestellnummer fragen:-)

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Antworten