Einige Fragen zum S2

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
CoolK
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 88410
Land: Deutschland
Einige Fragen zum S2

Beitrag von CoolK » Mi 13.11.13 21:22

Hallo an alle. Anbei einige Fragen mit denen mich mein 106 S2 beschäftigt.

1.) Bei kaltem Wetter springt das Auto zwar an, geht aber nach kurzer Weile wieder aus. Erst nach Starten und zusätzlich Gas geben bleibt das Auto an, solange ich auf dem Gas bleib.
Ich muss schnell schalten, da sonst das Auto wieder aus geht. Nach 10min Fahrt läuft alles prima. Neuer Leerlaufregler ?

2.) Nach Start wie auf 1.) leuchtet die Motorkontrolllampe und das Lenkrad geht schwer zu drehen. Nach Fernlicht ein und aus läuft alles einwandfrei und die Kontrolllampe ist aus. Neue Lima ?

3.) Rad vorne rechts wackelt ab 130. Radlager hin ?

4.) Nach längerer Fahrt dreht der Motor nach Kupplung für 2 - 3 Sekunden 500 - 750 U/min höher, fällt aber dann wieder auf normal zurück. 1.) ?

peugeot-fan91
Randsteinstreichler

Re: Einige Fragen zum S2

Beitrag von peugeot-fan91 » Mi 13.11.13 21:32

zu 1) kann ich dir sagen dass es sehr warscheinlich nicht der leerlaufsteller ist, da gerade beim kaltstart ein erhöhter leerlauf vorhanden ist, und der leerlaufsteller erst bei warmem motor regelt.

lg
406 Coupe - einfach anders.

sämtliche Werkstatt-Reparaturanleitungen fürs Peugeot 406 Coupe hab ich hier hochgeladen:

D8:http://www.mediafire.com/?to5jbro1dk0nstx

D9:http://www.mediafire.com/?v55fubjd8q4wy93

Viel Spaß und Erfolg damit!

Rostigernagel
Spätzünder
Postleitzahl: 09599

Beitrag von Rostigernagel » Mi 13.11.13 21:42

Nabend,
zu1.-> Mess bitte vorher mal den Temperatursensor des Kühlwassers (über die Sufu findest du die werte)
der sensor befindet sich auf der rechten Stirnseite des Motors (wenn du davor stehst)....der der unmittelbar am Thremostat dran sitzt ist dein Kandidat (der sensor hat genau 2pins....manchmal auch drei)....der entwas entferntere ist nur für die anzeige.
zu2-> die Motorlampe oder die Ladelampe?
zu3-> Auto aufbocken und suchen (mal wackeln)...danach solltest du schlauer sein :)
zu4-> könnte mit dem defekten Tempsensor zusammen hängen....könnte :D
Zu5...äh zu meiner Frage->welches Auto ist es denn? (Motor)
Mfg Rostiger

CoolK
Radarfallenwinker

Beitrag von CoolK » Mi 13.11.13 22:43

@ Rostigernagel: Es ist ein 2000 Peugeot 106 XR S2 1.4i mit 75 PS TU3JP, Bauart 1CKFXE ;)

Am besten mach ich von allem ein Bild / Video. Eventuell bekomm ich morgen alle hin.

CoolK
Radarfallenwinker

Beitrag von CoolK » Do 14.11.13 20:39

Sorry für Doublepost, aber leider funktionierte mein Auto heute früh einwandfrei :)

Nur nach der Arbeit wieder das gleiche Problem. Zündschlüssel rum, Motor startet, läuft kurz und geht wieder aus.
Er sprang dann erst an, nachdem ich wieder wenig Gas gegeben hab...

CoolK
Radarfallenwinker

Beitrag von CoolK » Do 21.11.13 19:21

So, heute hab ich Kundendienst gemacht. Zwar ein paar Flocken liegen gelassen, aber der Motor läuft wie neu :)
Keine Probleme oder ähnliches. Wer weiß woran das lag...

Antworten