Geberzylinder ausbauen 406 Coupe 3,0 L V6

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Peugeot205racer
NOS - Junky
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Geberzylinder ausbauen 406 Coupe 3,0 L V6

Beitrag von Peugeot205racer » So 08.12.13 13:31

Hallo Leute.An meinem 406 3,0 L V6 ist Luft in der Hydraulik der Kupplung.
Altes system Schei... .
Nun hab ich mir über nacht mal so gedanken gemacht wie ich die Luft dort raus bekomme.Hab den Nehmerzylinder schon entlüftet und die Brühe oben im Behälter ist auch wieder zu sehen.Nur hab ich jetzt noch Luft auf ein Paar cm im Geberzylinder.Da dieser aber so doof eingebaut ist müsste ich ihn zum entlüften ausbauen.Luft steigt ja bekanntlich immer nach oben.Nun will ich das ganze System raus nehmen und irgendwie so aufhängen das der Behälter ganz oben ist und die beiden Zylinder mit den Schlauchanschlüssen so sind das die Luft richtung behälter wandern kann.Dann müsste rein tehoretisch und vielleicht auch Pratisch das teil wieder gehen.Hab alles abgebaut nur am Geberzylinder haperts dann.Innen am Pedal hab ich ihn gelöst,Behälter ist weg,Nehmerzylinder im Getriebe ist auch rausgedreht.Nur der Geberzylinder will nicht raus.Dort ist auch so gut wie kein platz.Hab alles was ging drumherum ab gemacht.Aber der bewegt sich nicht raus.Gibt es da ein Trick oder Spezialwerkzeug oder ne bestimmte richtung in die man den drehen muss oder ist der irgendwo geschraubt oder ne klammer drauf..Bitte um hilfe damit ich mein Glück versuchen kann das teil wieder hin zu bekommen.Will V 6 fahren.

LG.Benny
Jup di du, am A... der Kuh!!!!!!

Peugeot205racer
NOS - Junky
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Geberzylinder ausbauen 406 Coupe 3,0 L V6

Beitrag von Peugeot205racer » So 08.12.13 19:41

hat geklappt.Nach einem Kaffee und ein wenig aufwär,en hatte ich ihn dann in einer halben Minute ausgebaut.
Ich muss zugeben ich hatte ihn die ganze zeit falsch herum gedreht.
Jup di du, am A... der Kuh!!!!!!

Antworten