Seite 1 von 1

Sporadischer Fehler Ruhestrom

Verfasst: Mo 16.12.13 12:23
von solosi
Hei Leute,

ich wende mich noch einmal an Euch. Habe seit 2 Jahren ein Problem mit meinem Ruhestrom. Problem dabei ist das das Problem nur sporadisch auftritt und jedes mal wenn ich messen will ist der Fehler nicht vorhanden. Kann ja auch schlecht vor der Arbeit noch mein Messgerät reinhängen wenn ich los muss.

Es wurde alles überprüft von 3 Fachwerkstätten von Peugeot. Keine Fehler gefunden. Ladespannung, Ladestrom, Belastungswiderstände, Ladespannung mit voller Belastung, Niederohmigkeit der Leitungen, Ruhestrom zig mal geprüft, Batterie 2 mal ausgetauscht.

Habt Ihr noch ne Idee, was sporadische Fehler des Ruhestroms auslösen könnten? Ich dachte an Lichtmaschine im Ruhezustand, wenn die an einer bestimmten Stelle steht, das die mir den Strom ziehen könnte.

Was meint Ihr? Wäre für jede Idee oder Lösungsansatz sehr dankbar.

Grüße

Re: Sporadischer Fehler Ruhestrom

Verfasst: Mo 16.12.13 17:53
von freeeak
Lass mal bisschen was vom auto hören.
Motor,ausstattung usw.

Sinnvoll wäre ne langzeitmessung mit aufnahme.so kann man sehen wann,wielang und wieviel strom gezogen wird.
Verdächtig sind bei sowas immer eigene umbauten wie radio ivm. bussystem.
Oder auch beleuchtungssachen wie kofferraum oder handschuhfachleuchte.



Wie kommst du auf die idee mit dem generator?

Re: Sporadischer Fehler Ruhestrom

Verfasst: Mo 16.12.13 19:02
von solosi
Habe mich mit nem befreundeten Autoelektriker von meinem Vater unterhalten. Der sagte das mit dem Generator kann schon sein, hatten Sie schon mehrfach. Kann man aber nicht messen, nur auf Verdacht tauschen.

Auto is so original wie nur geht :) Es wurde absolut garnichts verändert. Kein anderes Radio, nix rumgepfuscht absolut alles is im Werkzustand.

Re: Sporadischer Fehler Ruhestrom

Verfasst: Mo 16.12.13 22:40
von solosi
Hat noch einer ne Idee?