Hallo zusammen
bin seit diesem Jahr Besitzer eines Partners Bauj. 2010 Benziner 88 kw.
Leider musste ich jetzt wie auch schon im Frühjahr feststellen dass das Auto bei niedrigen Temperaturen über Nacht so wie auch tagsüber bei längeren Standzeiten so ab 5 Std. nicht mehr richtig angesprungen ist. Das heißt er zündet nimmt aber das Gas nicht an. Man musste sehr vorsichtig mit dem Gaspedal spielen bis er das Gas richtig angenommen hat und rund läuft, sonnst kann es einem passieren das der Motor beim Gas geben wieder abstirbt. Nach ca. 2 Minuten ist das Problem mit dem Absterben vorbei. Jetzt bei den niedrigen Temperaturen habe ich das Problem jeden Morgen. Um so Kälter um so länger geht es bis ich ihn gestartet haben und der Motor rund Läuft.
Heute hatten wir nach diesen Startproblemen und ca. 80 km Fahrt nach einen Fahrtunterbrechung von ca. 30 Minuten noch folgendes. Motor anlassen einwandfrei dann aber gleich die Warnung Motor überhitzt Temperaturanzeige war auch ganz oben da dies nicht sein kann natürlich ignoriert. Nach 400 Metern plötzlich Warnlampe aus Temperaturanzeige runter alles normal.
Den Sommer über hatte ich das Problem nicht muss also an der Temperatur liegen.
Hat schon jemand dieses Problem gehabt und hat eine Lösung?
Grüße
Conti03
Service