Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
hirselbirk
- Radarfallenwinker
- Land: Deutschland
Beitrag
von hirselbirk » So 12.01.14 17:53
Hallo zusammen,
ich benötige den oberen Teil der hinteren Stoßstange. Die Suche auf umliegende Schrottplätze war vergebens.
Jetzt habe ich im Internet nach einer neuen geschaut und bin auch schnell fündig geworden. Die Preisspanne ist allerdings gewaltig, von 19€ bis über 130€!
Letzteres will ich natürlich nicht ausgeben. Mein Peugeot stammt aus 08/1990.
Die für 19€ (aus Ebay) würde ich sofort kaufen, allerdings ist hier die Baujahr Angabe etwas verwirrend. Einerseits wird 1987 – 1998 angegeben, aber mit der Einschränkung nur bis 08/1990!
Die Leute die die Sachen verkaufen, brauch man nicht zu fragen. Die können oft selber nicht näheres zu sagen. Deshalb meine Frage hier.
Optisch sieht doch die hintere Stoßstange aller Modelljahre gleich aus!? Oder gibt es Unterschiede bezüglich der Befestigungslöcher?
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
-
von obelix » So 12.01.14 18:56
hirselbirk hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich benötige den oberen Teil der hinteren Stoßstange. Die Suche auf umliegende Schrottplätze war vergebens.
Jetzt habe ich im Internet nach einer neuen geschaut und bin auch schnell fündig geworden. Die Preisspanne ist allerdings gewaltig, von 19€ bis über 130€!
Letzteres will ich natürlich nicht ausgeben. Mein Peugeot stammt aus 08/1990.
Die für 19€ (aus Ebay) würde ich sofort kaufen, allerdings ist hier die Baujahr Angabe etwas verwirrend. Einerseits wird 1987 – 1998 angegeben, aber mit der Einschränkung nur bis 08/1990!
Die Leute die die Sachen verkaufen, brauch man nicht zu fragen. Die können oft selber nicht näheres zu sagen. Deshalb meine Frage hier.
Optisch sieht doch die hintere Stoßstange aller Modelljahre gleich aus!? Oder gibt es Unterschiede bezüglich der Befestigungslöcher?
es gibt vor allem 2 unterschiedliche ausfertigungen im material.
die billigschrottvariante in weichplastik und die korrekte in hartplaste (so ne art gfk).
lass die finger von den weichen, di etaugen nix.
alles andere (löcher oder ned, schnulli oder gti) kann man anpssen.
gruss
obelix
-
Kris
- Urgestein
Beitrag
von Kris » So 12.01.14 19:34
hirselbirk hat geschrieben:Optisch sieht doch die hintere Stoßstange aller Modelljahre gleich aus!? Oder gibt es Unterschiede bezüglich der Befestigungslöcher?
nicht so wirklich.
die frühen stoßstangen waren glatter und im farbton heller, die späteren versionen waren rauer und dunkler.
obelix' meinung bzgl. billgteile schliess ich mich 100% an.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.