110 hdi

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
marius206
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Deutschland

110 hdi

Beitrag von marius206 » Sa 15.02.14 13:55

Hallo erstmal und hier direkt mein. Frage mein 206 cc hdi macht ein komisches tickerndes Geräusch aus der Richtung des luftmassenmessers hört sich an wie bei alten motoren bei denen die ventile zu viel spiel haben oder als wenn irgendwo luft rauskommt es ist sehr gleichmäßiges tickerndes geräusch sehr wie das allgemein normale diesel nageln. aber sonst zeigt mein auto nichts anderes an symtomen weiß jemand etwas

pb306
Handbremsen-Wender

Re: 110 hdi

Beitrag von pb306 » Sa 15.02.14 17:51

Die Motoren neigen dazu Turbos aufgrund mangelnder ölversorgung/Öldruck zu fressen. Deshalb ist auch Anweisung beim Turbolader Tausch die Ölleitung bzw. das Sieb zu erneuern. Weiter ist auch die verwendete ölqualität von großer Bedeutung...

Also ich würde als erstes Ölstand kontrollieren, dann den Öldruck checken lassen.
Dann die Historie checken ob mal am Motor was mit Silikon abgedichtet wurde (hab schon nen verstopftes ölsieb erlebt)... Also am besten mal in ner Werkstatt checken lassen bevor dir irgendwas teures kaputt geht...

Gruß

Antworten