Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Kris
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Beitrag
von Kris » Sa 05.04.14 13:37
... geht's nur mir so oder hat jemand neben mir auch die erfahrung gemacht, dass solch ein werkzeug:
http://www.ebay.de/itm/151213903650 NICHT am RFK-motor funktioniert, weil es an einer rippe des motorblocks anliegt und somit nicht da rein geht wo's rein soll?! sind die anderen EW-motoren da evtl. anders?! ohne die rippe?

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206rc1991
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Beitrag
von 206rc1991 » Sa 05.04.14 20:55
An meinem rc war das nicht das fixier werkzeug sieht ganz anders aus
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Beitrag
von 206rc1991 » Sa 05.04.14 20:56
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Kris
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von Kris » Mo 02.02.15 16:52
der schwungrad-dorn ist identisch bei EW10J4 und J4S. die nockenwellendorne sind unterschiedlich.
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zak
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Beitrag
von zak » Mo 02.02.15 19:38
Ok, danke Kris.
Ich habs eben nochmal mit der Citroen Zahnriemen-Wechselanleitung die du im ZR-Thread gepostet hast verglichen.
Da sinds für den RFK 0189R (KW) und 0194B (NW).
Also die beiden Teile:
0189R
0194B
Hab ich mir eben mal bestellt.
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Kris
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Beitrag
von Kris » Mo 02.02.15 20:42
das ZR-system am EW ist ein wenig kniffelig. du musst auf jeden fall die KW übers schwungrad fixieren und das riemenrad auf der KW lösen. sonst ist die korrekte spannung nicht hinzukriegen.
achja. der motor muss zum ZR-tausch im grunde komplett raus ...
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