Spureinstellung #Wert

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Leasun
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Spureinstellung #Wert

Beitrag von Leasun » Di 08.04.14 08:06

Hallo,

hat jemand die Werte für die Spureinstellung bei einem PEUGEOT 206 CC (2D) 2.0 2RFN S16 / Ez. 09.05.2003?

Wäre echt super hilfreich...

Ganz liebe Grüße
Leasun

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Re: Spureinstellung #Wert

Beitrag von 206rc1991 » Di 08.04.14 09:45

Was fuer werte ?

Die werte zeigt dir der achsvermessungsstand an

allesnauf gruen einstellen moeglichst re und li gleich fertig
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Re: Spureinstellung #Wert

Beitrag von Leasun » Di 08.04.14 10:58

Die Werte für Spur, Sturz, Nachlauf & Spreizung!

Sorry aber ich habe keinen Achsvermessungsstand...

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Re: Spureinstellung #Wert

Beitrag von 206rc1991 » Di 08.04.14 12:52

Dann kannste das auch nicht einstellen kostet 80 euro es machen zu lassen wenne jemand kennst 40-50
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Re: Spureinstellung #Wert

Beitrag von Leasun » Di 08.04.14 13:45

Ja das Ding ist ich habe 70€ bezahlt für die Achsvermessung/ bzw. Einstellung.
Weil bei mir beide Spurstangen und Axialgelenke getauscht wurden!
Anschließend habe ich gemerkt das immer noch irgendwas nicht stimmt...
und siehe da, sie haben die Kontermutter vom Axialgelenk nicht festgezogen!!! :wall_banging:

Außerdem habe ich ein Protokoll mit ausschießlich IST-Werten drauf bekommen, wo kein Autohersteller, Variante o.ä. angegeben wurde!!!
Und weil ich mir jetzt deswegen schon neue Sommerreifen :heul: und :heul: Winterreifen kauften musste,
wäre ich ganz froh zu wissen ob es diesmal richtig Eingestellt ist!!!

Kann man das vielleicht ein wenig Nachvollziehen???

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Re: Spureinstellung #Wert

Beitrag von obelix » Di 08.04.14 14:12

Leasun hat geschrieben:Ja das Ding ist ich habe 70€ bezahlt für die Achsvermessung/ bzw. Einstellung.
Weil bei mir beide Spurstangen und Axialgelenke getauscht wurden!
Anschließend habe ich gemerkt das immer noch irgendwas nicht stimmt...
und siehe da, sie haben die Kontermutter vom Axialgelenk nicht festgezogen!!! :wall_banging:

Außerdem habe ich ein Protokoll mit ausschießlich IST-Werten drauf bekommen, wo kein Autohersteller, Variante o.ä. angegeben wurde!!!
Und weil ich mir jetzt deswegen schon neue Sommerreifen :heul: und :heul: Winterreifen kauften musste,
wäre ich ganz froh zu wissen ob es diesmal richtig Eingestellt ist!!!

Kann man das vielleicht ein wenig Nachvollziehen???

nur teilweise...
ich versteh nicht, wieso du das selbst kontrollieren willst - den bock hat ja die werkstatt geschossen.
der zuständige mech wäre bei mir schon zum kontaktlinsenträger mutiert - weil ich ihm die ohren abgerissen hätte.
die müssen für alle kosten einstehen, also wieder ab dahin und instandsetzen lassen und die echnung präsentieren.

gruss

obelix
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Re: Spureinstellung #Wert

Beitrag von Oxas » Di 08.04.14 14:15

Poste doch mal dein Protokoll, da wie du aber schreibst die Mutter net fest ist, kannst du eh nur auf Nummer sicher gehen und nochmals Vermessen lassen.

Einstellen kann man eh nicht viel beim 206, aber halt überprüfen. Und die Spur kann man nach eigenen Bedürfnissen einstellen lassen.

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Re: Spureinstellung #Wert

Beitrag von Leasun » Di 08.04.14 16:05

Sooo hier ist das Protokoll!!!
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2014-04-08_160414.jpg

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Re: Spureinstellung #Wert

Beitrag von 206rc1991 » Di 08.04.14 16:07

Die spur sieht gut aus !

Allerdings wenn die die kontermutter lose gelassen haben bringt das alles nix also hin un die hoelle heiss machen
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Re: Spureinstellung #Wert

Beitrag von Oxas » Di 08.04.14 17:49

Ist ja wie Kraut und Rüben, Wagen tiefergelegt?

VA links positiver Sturz verwirrt mich, vielleicht auch mal Bordsteinkontakt

Deine HA ist total scheisse ans Auto gebaut worden, war die mal ab? siehe Spur. Also die würde ich mal richtig ausrichten. Das Auto wandert sicherlich auch beim fahren, zumindest deine HA fährt permanent krumm, weil auf einer Seite quasi Spur +-0 und auf der anderen Seite volle kanne Vorspur. Heisst würde deine HA alleine fahren können, würde das rechte HA Rad das linke HA Rad umkreisen, da aber die VA in dem Fall die Maßgebende ist, fällt das dem Laien eher nicht auf.

Heisst die VA hindert die HA daran, nichts desto trotz versucht die HA dies permanent und kann im Schubbetrieb dies auch mehr beeinflussen. Kommt ja noch die ordentlich Nachspur dazu, muss sich mit Niederquerschnitt Reifen zumindest schon schaurig fahren.

Kann mir auch kaum vorstellen das beim 206er Nachspur vorgegeben ist auch noch so viel, mach mal bissi Vorspur drauf 3-5 Winkelminuten, lenkt besser ein, stellt besser zurück und ist spurtreuer.


Würde nochmal neu machen, und auch wo anders, wo jemand sein Handwerk versteht. Die HA ggf. daheim ausrichtigen, mit Maurer schnur und Pendel. Dann nochmal Messen ggf. nochmals nachkorrigiern, bis es passt!

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