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Simmerringe beim 2,0l 121PS

Verfasst: Di 08.04.14 15:30
von mecci
Hallo Leute

Mein Cab ölt wie die Sau. Wenn er warm wird tröpfelt es unten unter der Zahriemenabdeckung nicht unerheblich raus.
Ich vermute mal einen kaputten Simmerring nämlich der Kurbelwelle.
Ich will nun die Ringe bei der Nockenwelle und der Kurbelwelle tauschen. Zahnriemen wird dann natürlich auch gleich mitgemacht. Gibts beim Ausbau Problemchen mit denen ich rechnen muss?
Einen Feststeller für die Kurbelwelle am Getriebezahnkranz habe ich. Braucht man sonst noch spezielle Werkzeuge?
Lassen sich die Ringe so einfach herausziehen? Kriegt man die Riemenscheiben so ohne weiteres abgezogen?
Eure Tips wären Klasse.
Danke schon mal vorab

Gruß Michael

Re: Simmerringe beim 2,0l 121PS

Verfasst: Fr 11.04.14 10:08
von mecci
Hallo Leute

Gits denn hier niemanden der da schon mal Erfahrungen gemacht hat? :nixkapier:

Gruß Michael

Re: Simmerringe beim 2,0l 121PS

Verfasst: Di 17.06.14 13:51
von mecci
Alles erledigt.
Ein Werkstatthandbuch und ein freundlicher Werkstattmeister haben geholfen.