Simmerringe beim 2,0l 121PS
Verfasst: Di 08.04.14 15:30
Hallo Leute
Mein Cab ölt wie die Sau. Wenn er warm wird tröpfelt es unten unter der Zahriemenabdeckung nicht unerheblich raus.
Ich vermute mal einen kaputten Simmerring nämlich der Kurbelwelle.
Ich will nun die Ringe bei der Nockenwelle und der Kurbelwelle tauschen. Zahnriemen wird dann natürlich auch gleich mitgemacht. Gibts beim Ausbau Problemchen mit denen ich rechnen muss?
Einen Feststeller für die Kurbelwelle am Getriebezahnkranz habe ich. Braucht man sonst noch spezielle Werkzeuge?
Lassen sich die Ringe so einfach herausziehen? Kriegt man die Riemenscheiben so ohne weiteres abgezogen?
Eure Tips wären Klasse.
Danke schon mal vorab
Gruß Michael
Mein Cab ölt wie die Sau. Wenn er warm wird tröpfelt es unten unter der Zahriemenabdeckung nicht unerheblich raus.
Ich vermute mal einen kaputten Simmerring nämlich der Kurbelwelle.
Ich will nun die Ringe bei der Nockenwelle und der Kurbelwelle tauschen. Zahnriemen wird dann natürlich auch gleich mitgemacht. Gibts beim Ausbau Problemchen mit denen ich rechnen muss?
Einen Feststeller für die Kurbelwelle am Getriebezahnkranz habe ich. Braucht man sonst noch spezielle Werkzeuge?
Lassen sich die Ringe so einfach herausziehen? Kriegt man die Riemenscheiben so ohne weiteres abgezogen?
Eure Tips wären Klasse.
Danke schon mal vorab
Gruß Michael