Liebes Forum,
ich habe mich heute hier angemeldet weil ich Eure Erfahrung benötige. Mein 308 SW (Baujahr 2010) Diesel-Motor, verliert Öl. Zunächst identifizierte die Peugeot-Werkstatt, dass dies an einem undichten Schlauch läge, nach 14 Tagen und erneutem Werkstattbesuch wurde die Ölwanne erneuert, nun liegen immer noch tgl. Tropfen von Öl in der Garage. Frage, und ich weiß das dies fast unmöglich ist, aber ich bin Laie und auf Euer Wissen angewiesen: Was zum Teufel kann dies sein? Auf "Verdacht" wollte die Werkstatt mal für knappe 1.200 Euro das Getriebe ausbauen, um "sicher" zu gehen bzw. um ausschließen zu können, das der Ölverlust dort seinen Ursprung hat. Ach ja, Ende vergangener Woche war der Verdacht, es läge am Turbolader, was wohl seit Montag ausgeschlossen werden konnte. Ich habe gestern das Auto abgeholt, kontrolliere nun regelmäßig den Ölstand und kippe nach wenn es sein muss, aber dies kann nicht ein Dauerzustand sein.
Ich hoffe, eine/einer von Euch kann mir da vielleicht aus eigener Erfahrung wertvolle Hinweise geben.
Vielen Dank im Voraus und Euch allen einen tollen Tag.
Viele Grüße,
Euer P.
Service