ich hab ein problem... und zwar springt mein 306 nicht mehr an. Der Grund dafür liegt scheinbar am Steuergerät, dem Tastenfeld für den Code der WFS oder der verbindung dieser geräte.
Beide LEDs leuchten dauerhaft und man kann den code erst gar nicht eingeben... bzw. kann man auf den knöpfen rumdrücken wie man will, diese geben auch weiterhin einen ton wenn betätigt jedoch wird der code nicht registriert und die LEDs bleiben beide leuchten. Das Steuergerät schließe ich einfach mal als Fehlerquelle aus, da ich gestern bereits ein baugleiches ersatzteil ausprobiert habe und genau der gleiche fehler am Tastenfeld angezeigt wird. die ersatzteilsuche bei dem Tastengerät gestaltet sich nun etwas schwieriger als beim steuergerät, da ich ein paar sachen nicht weiß. Auf dem folgenden bild kann man nun sehen dass es wohl grundsätzlich 4 Typen von Tastaturen gibt, demnach ist mein tastenfeld Prog. 3 von Tastatur D...

die frage, die ich mir jetzt stelle ist, ob denn jetzt nur das tastenfeld prog.3 bei mir funktionieren würde oder auch das nachfolgegerät prog.5... oder sogar prog.6 oder7, die ich häufig in citroens wie xantia, saxo oder berlingo gesehen habe (ebay)
heute ist mir auch noch eine weitere sache aufgefallen, die eventuell mit der störung zu tun haben könnte...(bin ne 0 in sachen elektronik oder auto im allgemeinen, daher verzeit mir bitte meine vermutungen

dieses relais befindet sich direkt hinter dem kasten, in dem das steuergerät steckt... wie man unschwer erkennen kann, ist das gehäuse gebrochen... für was genau könnte das ding gut sein? hat es entfernt mit der WFS zu tun?