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Hinterachse Unterschiede

Verfasst: So 01.06.14 17:28
von saarmassive
Hallo ,
benötige schnellen Rat.
Möchte meiner Freundin ein 206er kaufen.
Laut Verkäufer ist das Achslager zu wechseln.
(Rechtes Rad hat starkes Spiel)
Laut meiner Recherchen lohnt es sich kaum das Lager zu wechseln,da meistens mehr kaputt ist?
Gibt es Unterschiede bei den Achsen außer Trommeln und Scheiben?
Taugen die regenerierten Achsen auf ebay was (257€)
Auf was muss ich achten (es handelt sich um ein 206 1,6 mit 109 PS
baujahr 2004 )

besten Dank

Gruß

es gibt 3 unterschiedliche achsen. 2 davon lassen sich untereinander austauschen, die 3. ist nicht kompatibel
lager tauschen, wenn das rad spiel hat ist vergebliches hoffen. meine meinung zu den überholten achsen ist bekannt - wer meint, sparen zu müssen soll sie kaufen. ansonsten bietet liontech (das bin ich) oder pejot (auch hier im forum) qualitativ guten ersatz.

genaue auskunft geht nur mit der v-i-n, nur dadurch lässt sich genau sagen, was unter deinem auto steckt.

gruss

obelix

Re: Hinterachse Unterschiede

Verfasst: So 01.06.14 17:45
von Kris
saarmassive hat geschrieben:benötige schnellen Rat.
na, schneller als quasi direkt im erstlingspost kann ein rat kaum sein :lolwech:

Re: Hinterachse Unterschiede

Verfasst: So 01.06.14 17:52
von saarmassive
Wie kommt der Post von Obelix dahin ^^...
Da ich nicht weiß warum diese Achsen von eBay schlecht sein sollen bitte ich um aufklärung (-:

Re: Hinterachse Unterschiede

Verfasst: So 01.06.14 17:53
von obelix
Kris hat geschrieben:
saarmassive hat geschrieben:benötige schnellen Rat.
na, schneller als quasi direkt im erstlingspost kann ein rat kaum sein :lolwech:

autsch...
hab ich den falschen knopp erwischt???
*schäm*

gruss

obelix

Re: Hinterachse Unterschiede

Verfasst: So 01.06.14 18:05
von obelix
saarmassive hat geschrieben:Wie kommt der Post von Obelix dahin ^^...
Da ich nicht weiß warum diese Achsen von eBay schlecht sein sollen bitte ich um aufklärung (-:

sorry - ich hab in der eile den falschen knopp gedrückt.
da ich admin bin, hab ich da nen knopp mehr.

ich sage ned, dass die schlecht sind (ich werde mich hüten).
ich gebe nur zu bedenken, dass bei so einem preis an vielen ecken gespart werden MUSS.

die kommentare der kunden, die bei mir anrufen und rat suchen, die sich so eine gekauft haben gebe ich hier nicht wieder.

wenn du die angebote auf ebay und in den ebay-kleinanzeigen sorgfältig vergleichst, landest du immer wieder bei den selben namen und orten.
und auch in polen wird heut nimmer für 5 euro stundenlohn gearbeitet.

nur als beispielrechnung: das minimum an teilen, die man benötigt, sind 2 lagersätze, ein bolzen (meistens 2) und die gummi-metall-lager. dann bist schon bei einer guten summe, die von den 260 euronen weggeht. geht man davon aus, dass die das industriell durchziehen, gehen immer noch geschätzte 5-6 arbeitsstunden rein. und verdienen muss man ja auch was. ganz zum schluss will dann der polnische staat seinen anteil haben.
rechne 20 euro die stunde (für den arbeitgeber), hast schon beinahe die hälfte des budets weg. wohin willst du dann mit 140 euro noch kommen, wenn nicht am material gespart wird? in china bekommst einen nadellagersatz für 3 us-dollar. und genau für 3 us-dollar hält der dann auch.

gruss

Re: Hinterachse Unterschiede

Verfasst: Mo 02.06.14 12:12
von PEJOT
Bei dem Motor musst Du darauf achten, dass die Schwingarme die Bohrung für die Aufnahme der Schubstreben haben.
Wenn Du die Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) mitteilst, kann ich das überprüfen.