Mit der Passgenauigkeit meinte ich nicht die sichtbaren Spaltmaße, sondern die Einstellung. Die Scheinwerfer leuchten bei Einbau nach Anleitung in den Himmel.
Das sichtbare ist nicht perfekt, aber ok. Wusste ich aber vorher, weil die Scheinwerfer für den Pre-Facelift gedacht sind. Der hatte serienmäßig etwas kleinere Scheinwerfer. Die 206 mit den werkseitigen Klarglasscheinwerfern und der CC schon immer hatten etwas größere Scheinwerfer. Geht aber nur um Milimeter, so dass man es nur sieht, wenn man direkt davor steht und es weiß, und auf Fotos schon gar nicht:
Hier dann mal Fotos der eingebauten Stellmotoren.
Links:
Rechts:
Bei den Junyan-Scheinwerfern ließen sich die Stellmotoren außerdem nur kopfüber verbauen, so dass früher oder später Spritzwasser in die Motoren gelangen kann.
Waren deine Motoren denn bei den Scheinwerfern dabei? Falls ja, teste doch mal nur den Motor im Vergleich mit dem Originalen. Dann weißt du, ob er "nur" falsch gepolt ist, oder ob die Mechanik IM Scheinwerfer verkehrt herum arbeitet. Einfach mal den Motor anschließen aber nicht im Scheinwerfer einbauen.
Bei den Originalen ist der Stift glaube ich bei Schalterstellung 0 ganz eingefahren und bei Schalterstellung 3 ganz raus. Wenn's bei deinen neuen Motoren andersrum als bei den alten ist, verwendest du einfach die Originalen mit den neuen Scheinwerfern.
Wie lange hast du die Scheinwerfer denn schon? Und darf man fragen was du bezahlt hast?
Ich frage, weil Dectane die nur einkauft, bei Yunjan. Der einzige Unterschied ist der Preis und ein Dectane-Aufkleber auf dem Karton. Direkt kaufen kannst du sie z.B. bei Carparts-Online. Die Qualität der Yunjan wird dadurch allerdings nicht besser. Nur billiger als bei Dectane sind sie:
In Chrome
http://www.carparts-online.de/shop2/BEL ... CHROM.html
oder schwarz
http://www.carparts-online.de/shop2/BEL ... HWARZ.html
Die die ich verbaut habe sind jetzt von dem anderen Hersteller, von dem Dectane kauft. Das ist die Firma Sonar. Die haben ein anderes Gehäuse als die Yunjan und vor allem sitzt auch der Stellmotor für die LWR an der originalen Einbaustelle und muss nicht auf dem Kopp eingebaut werden.
Die gibt's wahlweise auch noch mit LED Blinkern (echte LED, nicht LED-Optik), aber das hat uns nicht so gefallen. Daher blieb es bei einer Blinkerbirne, die aber noch durch eine silberne Osram Diadem ersetzt wird.
VG
Matthias