Sicher, dass das Geräsch vom Radio kommt?
Klingt für mich entweder nach schlechtem Radioempfang (aber du meintest ja, man hört das auch bei CD)
oder wie ein Relais, dass die ganze Zeit schaltet (bin ich jetzt überfragt, ob es IM Radio eins gibt, glaub eher nicht)
Nen Wackelkontakt würde ich eher ausschließen, wenn das Geräusch sehr regelmäßig ist.
Störgeräusch durch Induktion der Lichtmaschine ist auch eher unwahrscheinlich, weil es auch ohne Motor hörbar ist.
Wenn du die Möglichkeit hast, tausch das Radio mal aus gegen ein anderes. Wenn es in dem Auto dann immer noch klickert, liegts wohl nicht am Radio selbst.
Andernfalls schau mal nach, wie dein Radio ans (+) Kabel vom Auto angeschlossen werden soll. Braucht es Zünd- und Dauerplus oder nur eins von beiden? In der Anleitung steht auch, welcher Stecker-pin vom ISO Stecker fürs Zündplus ist, da würde ich mal gucken, ob die Kabel tatsächlich richtig angeschlossen sind, bei manchen Autos ist der ISO Stecker fürs Radio "falschrum" angeschlossen, also vertauscht. Wenn du ein Voltmeter hast, prüf mal welche Leitung bei Zündung 12 V hat und welche nicht.
Würde mal ausprobieren, ob es auch klickert, wenn es ohne Zündplus angeschlossen wird.
Evtl vorher die Batterie abklemmen, immer erst (-) ab, dann (+) und umgekehrt erst (+) drauf, dann (-). Und vorher den Radiocode suchen, falls du einen brauchst!!
Wenn das Radio richtig am Strom hängt und auch ein anderes die gleichen Geräusche macht, würde ich als nächstes
alle Kabel prüfen, die am Radio hängen, auch die Lautsprecherkabel. Und wenn sich da kein Fehler zeigt, dann die Marke wechseln. (Sony??)
Gruß