Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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pd205
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von pd205 » So 10.08.14 23:19
Nabend Leute,
kann mir einer grob die Funktionsweise des Verdecks erklären, oder Quellen nennen bei denen man das nachlesen kann?
Hab nen 205CJ gekauft der 3 Jahre lang gestanden hat, jetzt neue Batterie rein, aber der Schalter fürs Verdeck bewirkt natürlich nichts ;-)
Dankschee :-)
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Pipes2101
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von Pipes2101 » Mo 11.08.14 03:48
Du drückst auf'n Knopf = Verdeck geht auf.
Du drückst auf'n Knopf = Verdeck geht zu.
Soweit die Funktionsweise im groben.
Schau mal ob am Schalter Strom ankommt und das gleiche machste hinten an der Pumpe auch.
Hast du mal geguckt ob der Ausgleichsbehälter für das Hydrauliköl gefüllt ist?
Sicherungen kontrolliert?
So viele Möglichkeiten wird es doch da nicht geben.
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pd205
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von pd205 » Mo 11.08.14 10:51
Okay, damit ist die Funktionsweise des Tasters klar ;-)
Ne, meinte schon den Bewegungsablauf. Der unterstützt mich dann bei der Fehlersuche bzw. Wartung.
Danke und bis übernächsten Sonntag
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Pipes2101
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von Pipes2101 » Mo 11.08.14 12:26
pd205 hat geschrieben:Danke und bis übernächsten Sonntag
Gott wie die Zeit rennt

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Kris
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von Kris » Mo 11.08.14 12:35
zieh den schalter mal raus. eines der kabel sollte ne kabelnummer 30 + irgendein buchstabe haben.
probier mal, obs läuft, wenn du da zusätzlich masse drauflegst.*
*also masse drauf und dann schalter betätigen. zündung an.
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von Dark Star *CTi* » Mo 11.08.14 13:24
Ich weiß ned, wie's beim 205er ist, beim 306 Cabrio braucht das Verdecksteuergerät das Signal von der Öldrucklampe. Ist der Öldruckschalter hinüber, geht das E-Verdeck auch nicht mehr.
Grüße aus Franken,
Norman
306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
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von Kris » Mo 11.08.14 13:27
exakt. deswegen ja auch das kabel mit der 30. das ist die masse vom öldruckschalter kommend

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von pd205 » Mo 11.08.14 14:04
I try, danke.
Warum braucht das Verdeck einen Status vom Öldruckschalter? Die Verdeckhydraulik ist doch ein separater Kreis, oder liege ich da falsch?
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Kris
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von Kris » Mo 11.08.14 14:11
damit das dach nur dann in bewegung kommt, wenn der motor aus ist.
läuft der motor, liegt öldruck an, ist die stop-lampe aus => keine masse am schalter
steht der motor, liegt kein öldruck an, brennt die stop-lampe => liegt masse am schalter an
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von pd205 » Mo 11.08.14 14:40
Ah, dacht ich mir, ne Idiotensperre ;-)
Super, erstmal danke für alles und auch alles was noch so kommt zum Dach, bin an jeder Information interessiert, vor allem an Dingen die man bei der Wartung NICHT tun sollte, solche *hättichdasmalvorhergewusst* Dinger ;-)