Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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sub
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Beitrag
von sub » Mo 11.08.14 20:07
Hallo,
weiß jemand, ob es bei dem reinen Motorblock vom GTI6 (XU10J4RS) zum TCT (XU10J2TE) irgendwelche Unterschiede gibt?
Beide Blöcke sehen identisch aus, haben beide Kolbenbodenkühlung und alle Anschlüsse (beim RS sicherlich mit Stopfen erschlossen).
Die Wellen vom XU10J4R, XU10J4RS und XU10J2TE sollten ja ebenfalls identisch sein?
Gruß
Stephan
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rhine
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von rhine » Di 12.08.14 18:46
falls es keine unterschiede zwischen 8v/16v gibt, sollten die passen. (kollege von mir wollte nen 1,4 8v block mit nem 1,4 16v kopf verheiraten. leider fehlt beim 8v block eine öl-rücklaufleitung. (oberhalb vom anlasser)).
die nockenwellen passen mechanisch.in wie fern die mit den unterschiedlichen ventil-längen zurecht kommen, ist nen versuch wert. ich hab momentan schärfere gti6-nocken im 132ps-kopf drin. der nagelt momentan schön vor sich hin.
kurbelwellen sind die gleichen. die blöcke haben in der servicebox verschiedene artikelnummern. aber das muss ja nichts heissen :-)
mfg
Historie: Motortuning
132,0Ps/5500upm--180,0Nm/4200upm standart xu10j4r
142,8Ps/6110upm--173,2Nm/4820upm GTI6-Ansaugbrücke
147,3Ps/6040upm--181,1Nm/4800upm mit Dbilas-chip
naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)
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sub
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von sub » Di 12.08.14 19:05
Mir geht es rein um den Block.
Ich möchte nicht den TCT-Block zerlegen, wenn ich bereits einen GTI6-Block habe den ich zum Motorenbauer geben kann. Da eh neue Kolben + H-Pleuel reinkommen ist es egal, die Kurbelwelle vom 132PS die ich frisch nitriert liegen habe würde ich natürlich gerne benutzen.
Die Blöcke haben schon alleine deshalb unterschiedliche Nummern, weil vorne jeweils der Motorbuchstabe eingegossen ist.

Gruß
Stephan
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rhine
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von rhine » Di 12.08.14 19:11
aha :-) die franzosen wieder.
0501 G1 - nummer kurbelwelle. die ist in fast allen älteren franzosen zu finden.
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falls du noch ersatz brauchst :-)
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naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)