Michixsi hat geschrieben:Die Sache ist die ich will meinem kleinen die 1,9 gti Achse vorne und hinten einbauen zwägs späterem Motor Umbau auf S16 oder wenn ich an einen rann komme und er passt de Motor vom 206 RC. Aber das wird eine andere Geschichte.
passen ist bei allen umbauten sone sache. im grunde genommen passt nix. nicht mal der MI16 passt richtig in den 205. und wenns eine (206) S16 oder RC-technik mit seriensteuerung werden soll, steht dir auch der umbau der kompletten dazugehörigen BSI + zündschlosseinheit ins haus. ohne die beiden teile macht die motorsteuerung keinen mucks.
Aber die TU vorder Achse ist ja komplett anderst nun werde ich mindestens mal die Gti Bremse und die Lenkung einbauen.
Nun weiß ich aber wie sich die TU Achse mit der Gti Achse hinten harmoniert.
nunja. die 205 CTI hatten ja im gegensatz zum GTI vorne die bananenlenker-achse (mit 23mm-stabi). und in der version CTI mit ABS gabs sogar die kombi
banane vorne + scheibenbremse hinten ab werk. das harmoniert also schon. wobei die CTI wie auch der Gentry nen etwas dünneren stabi hinten hatten - 16 statt 19mm.
Was meint ihr? hab alles vom gti schon verbaut sprich Leitungen Stoßdämpfer vorne eben die Hinterachse soll rein kommen bremskraftregler hinten.
wenn du eh schon alles verbaut hast, probiers aus.
wobei ich irgendwas in erinnerung habe, dass du evtl. auch andere antriebswellen brauchst, dann eben solche vom Rallye 1.3. irgendjemandem hier im forum mit nem identischen umbau hat es mit schöner regelmässigkeit die antriebswellen zerlegt, weil die geometrie der GTI-vorderachse nicht mit dem begrenzten längenausgleich der schnulli-wellen zusammenging.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.