Schaltplan erforderlich Fehlercode 63 wird angezeigt
Verfasst: Mo 08.09.14 16:53
Hallo Leute
Mein Mechaniker und ich wissen nicht mehr weiter...
Ich habe folgendes Problem und hoffe das ich hier Hilfe finde.
Meine Motorkontrollleuchte ist seit ein paar Monaten an, mal geht sie aus und dann ist sie wieder für ein paar Tage an, sobald dies passiert kommt ein ganz leichtes ruckeln des Motors ansonsten fährt er sich ruhig und normal. Der fehlerspeicher wurde ausgelesen mit dem Fehlercode 63 Einspritzventil Zylinder 3 Wert/Signal außer Bereich max.
Nun wechselten wir das Einspritzventil, der Fehlerspeicher wurde gelöscht jedoch nach zwei Tagen leuchtete die MKL erneut auf.
Mein mechaniker hat nun die Einspritzventile miteinander getauscht jedoch immer mit dem Ergebnis das Zylinder 3 den fehler hat.
Somit gehen wir definitiv davon aus das die Ventile intakt sind. Das Problem ist das Zylinder 2 und 3 den gleichen Kabelsatz haben der zum Steuergerät führt.
Es kann also sein das es auch bei zylinder 2 ein problem gibt aber zylinder 3 weiterhin angezeigt wird.
Die Frage ist was es sein kann.
Mein Mechaniker geht vielleicht von einem Kabelbruch aus somit benötigt er einen Schaltplan von meinem Fahrzeug da es sonst zu aufwendig wird.
Schlüsselnummer 3003 840
Peugeot 306 Cabrio Bj.98 / 89 PS 1.6 l
Es kann auch das Steuergerät sein, aber das möchten wir erstmal ausschließen.
habt ihr eine Idee oder vielleicht sogar einen Schaltplan für uns, es wäre eine große Erleichterung!
Mein Mechaniker und ich wissen nicht mehr weiter...
Ich habe folgendes Problem und hoffe das ich hier Hilfe finde.
Meine Motorkontrollleuchte ist seit ein paar Monaten an, mal geht sie aus und dann ist sie wieder für ein paar Tage an, sobald dies passiert kommt ein ganz leichtes ruckeln des Motors ansonsten fährt er sich ruhig und normal. Der fehlerspeicher wurde ausgelesen mit dem Fehlercode 63 Einspritzventil Zylinder 3 Wert/Signal außer Bereich max.
Nun wechselten wir das Einspritzventil, der Fehlerspeicher wurde gelöscht jedoch nach zwei Tagen leuchtete die MKL erneut auf.
Mein mechaniker hat nun die Einspritzventile miteinander getauscht jedoch immer mit dem Ergebnis das Zylinder 3 den fehler hat.
Somit gehen wir definitiv davon aus das die Ventile intakt sind. Das Problem ist das Zylinder 2 und 3 den gleichen Kabelsatz haben der zum Steuergerät führt.
Es kann also sein das es auch bei zylinder 2 ein problem gibt aber zylinder 3 weiterhin angezeigt wird.
Die Frage ist was es sein kann.
Mein Mechaniker geht vielleicht von einem Kabelbruch aus somit benötigt er einen Schaltplan von meinem Fahrzeug da es sonst zu aufwendig wird.
Schlüsselnummer 3003 840
Peugeot 306 Cabrio Bj.98 / 89 PS 1.6 l
Es kann auch das Steuergerät sein, aber das möchten wir erstmal ausschließen.
habt ihr eine Idee oder vielleicht sogar einen Schaltplan für uns, es wäre eine große Erleichterung!