Seite 1 von 1

Meldung Min. Stand Dieselkraftstoffadditiv

Verfasst: Mo 15.09.14 20:11
von Sydonai
Wie die Überschrift schon sagt hab ich mit dem Fehler Min. Stand Dieselkraftstoffadditiv so meine Probleme.(807er HDi 107PS, BJ 2002, 280000 km)
Hab als erstes das Eolys aufgefüllt und dann den Fehler löschen lassen (bzw. zurückgesetzt). Als der Fehler weiter bestehen blieb meinte mein Mechaniker das sicher der Tankdelckelsensor
defekt sei. So diesen auch getauscht. (Hab ihn mit Multimeter durchgemessen- war defekt!). Danach zur Peugeotwerkstatt gefahren und nochmal alles im Steuerkasten zurücksetzten lassen.
Leider war dannach der Fehler immer noch da und der Freundliche meinte, dass das Steuergerät für das Addtiv defekt sei. So dieses gekauft, Einbau wollt ich selber vornehmen.
Beim Heimfahren war ich dann noch Tanken und siehe da der Fehler war weg. Zurück zum Händler und wollt wissen was jetzt is ... Steuergerät defekt oder nicht...
Er meinte das es trotzdem kaputt ist und getauscht werden muss, meine aber mal in einem anderen Forum gelesen zu haben das der Fehler wirklich erst nach 1-2 mal tanken weggeht.
Was meint ihr dazu ?

Re: Meldung Min. Stand Dieselkraftstoffadditiv

Verfasst: Mo 15.09.14 20:40
von Sascha Rhbg
Keine Fehlermeldung, kein Austausch des Steuergerät. Wenn der Fehler wieder auftauchen sollte kann man es immer noch tauschen.

Gruß
Sascha

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk