Motor läuft heiß :( HILFE BIIIITTE

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Ella87
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 49453
Land: Deutschland

Motor läuft heiß :( HILFE BIIIITTE

Beitrag von Ella87 » Mi 08.10.14 17:59

Hallo alle zusammen.

Ich hab ein Problem mit meinem Auto ( Peugeot 2006 CC Cabrio)
Und zwar läuft der Motor bei längerem stehen heiß. Mittlerweile weiß ich das es daran liegt das der Ventilator nicht anspringt. Soooo der Motor vom Ventilator geht, haben wir geprüft. Die Sicherung vom Ventilator ist auch heile, auch nach geguckt. Jetzt wurde mir gesagt das es an den Kühler Relais liegen kann.... Mein Problem, woooo sind die bitte :( und nein vorne links neben dem Lüfterrad hinter der Stossstange sind sie nicht...hab ich schon geguckt. Keiner kann mir helfen, nicht mal die in der Werkstatt :( Bitte bitte helft mir :heul:

Lieben Gruß Ella

Holle
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 10777

Re: Motor läuft heiß :( HILFE BIIIITTE

Beitrag von Holle » Mi 08.10.14 18:45

is ein Scherz, oder ?

Jede Idioten Werkstatt sollte das nach ein paar Minuten raus haben. Wenn du nicht selber basteln willst, wechsel die Werkstatt. Ursache ist vielleicht eher ein Thermostat.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

Sascha307
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 10557

Beitrag von Sascha307 » Fr 10.10.14 08:48

Die Relais sitzen doch Vorne rechts am Kühler hinter einer schwarzen platik abdeckung den fehler hat ich schon öfters gehabt Stecker am Relais stark korrodiert

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Fr 10.10.14 09:47

Ella87 hat geschrieben:Hallo alle zusammen.

Ich hab ein Problem mit meinem Auto ( Peugeot 2006 CC Cabrio)
Und zwar läuft der Motor bei längerem stehen heiß. Mittlerweile weiß ich das es daran liegt das der Ventilator nicht anspringt. Soooo der Motor vom Ventilator geht, haben wir geprüft. Die Sicherung vom Ventilator ist auch heile, auch nach geguckt. Jetzt wurde mir gesagt das es an den Kühler Relais liegen kann.... Mein Problem, woooo sind die bitte :( und nein vorne links neben dem Lüfterrad hinter der Stossstange sind sie nicht...hab ich schon geguckt. Keiner kann mir helfen, nicht mal die in der Werkstatt :( Bitte bitte helft mir :heul:

Lieben Gruß Ella

hmm...
selbst wenn man nicht weiss, wo die sitzen, sollte eine werkstatt eig. in der lage sein, kabel zu verfolgen und damit die bauteile zu finden.
da der strom grundsätzlich durch kabel geschickt wird, müssen somit auch zwangsläufig welche da sein, denen man folgen kann.
da würde ich ganz grob empfehlen - werkstatt wechseln.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Antworten