Schlechter Radioempfang

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
jens405
Zufrühabschnaller
Postleitzahl: 37691
Land: Deutschland

Schlechter Radioempfang

Beitrag von jens405 » Do 16.10.14 20:01

Hi,
ich habe in meinem 406 Bj. 2000 (Teilmuxx) ein Philips-Radio (gekauft mit einem Clarion) drin. Der Empfang ist bei beiden Radios mehr als bescheiden.
Die üblichen Verdächtigen (Wassereinbruch, korrodierte Anschlüsse bzw. Verschraubung) habe ich schon geprüft. Auch eine komplett neue Antenne ist schon drauf. Das Ganze hat nichts gebracht. Die Serienantenne ist meiner Meinung rechter Plunder. Einen Antennenverstärker war auch schon drin, allerdings direckt vor dem Radio. Hat aber nichts geholfen. Hat jemand von Euch dieses Problem gelöst? Scheinbar schein es ein generelles zu sein. Bringt es was, wenn ich das Kabel tausche? Ich scheue momentan noch die Arbeit, da der Himmel und die Verkleidung der A-Säule gelöst bzw. abgebaut werden müssen. Gibt eine eine andere bessere Antenne von Pug, die auf den 406 passt?

Gruß
Jens

Taxi-Driver
Zufrühabschnaller
Postleitzahl: 36391
Re: Schlechter Radioempfang

Beitrag von Taxi-Driver » Do 16.10.14 21:23

Ich hatte bei meinem alten 406 das Problem das die Antenne festgerostet war und beim Abschrauben kaputt ging.
Neue aus dem Zubehör für 20 Euro geholt, war so ne kurze. War auch nicht das gelbe vom Ei.
Dann ne originale Lange, damit ging es richtig klasse..
Diese durfte aber nicht zu flach stehen, war dann mieser Empfang.
Wenn sie aber zu steil stand pfiff sie beim fahren.
It's done when it's done

jens405
Zufrühabschnaller
Postleitzahl: 37691

Beitrag von jens405 » Fr 17.10.14 20:02

Hi Taxi-Driver,
danke für Deine Antwort.
Meine ist auch schon abgebrochen. Und zwar beim wieder gängig machen. Da ist mir das Fuß von dem Teil abgebrochen, welches am Dach verschraubt ist. Die Schraube, die durch das Dach geht, stellt natürlich den Kontakt zu dem Gewinde her im dem der Antennenstab verschraubt ist. Dies Kontaktstelle war total korrodiert. Wie ich eingangs schon geschrieben habe: Die Antenne ist rechter Plunder. Einen Nachbau hatte ich auch schon drauf, da war der Empfang noch schlechter. Dummerweise bekomme ich hier die lange Ausführung nicht mehr. Hast Du Deine von PUG oder wo anders her?
Morgen soll das Wetter ganz gut werden, dann werde ich 'mal das Kabel nebst Massekontakt durchmessen. Vielleicht bin ich dann schlauer.

Gruß
Jens

Taxi-Driver
Zufrühabschnaller
Postleitzahl: 36391

Beitrag von Taxi-Driver » Fr 17.10.14 21:29

Hatte alles bei Peugeot geholt, war allerdings schon in 2005
It's done when it's done

Antworten