Seite 1 von 1

Wassereinbruch, Türpappe

Verfasst: Sa 27.12.14 14:36
von Habi
Hallöle,

letzte Woche als mal das Schätzchen meiner Freundin ausführen durfte, ist mir aufgefallen, dass Wasser auf der Dichtung unten am Einstieg stand. Hab mir aber dabei nicht viel gedacht.

Heute hab ich es dann wieder gesehen, hab dann mal geguckt, wo das Wasser herkommt, es läuft zwischen Tür und der "Türpappe" rein. Ist, dank den Minusgraden zur Zeit auch schön gefroren.

Ich hab jetzt aber recht wenig elan, wie gesagt Minustemperaturen, die Pappe abzufummeln um dann Festzustellen, das ich irgendwelche neuen Teile brauche.

Hat schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, ich hab kein Problem da was dran zu machen, aber die Pappe ablassen und Tagelang auf Teile zu warten, findet mein Weib nicht gut ;)

Re: Wassereinbruch, Türpappe

Verfasst: So 28.12.14 01:26
von V.206
Auf dem Türblech ist großflächig eine Nässcheschutzfolie angebracht, die nach Demontage der Türverkleidung sofort zu sehen ist.
Diese kontrollieren und ggf. neu verkleben oder mit robustem Klebeband ausbessern.

Re: Wassereinbruch, Türpappe

Verfasst: So 28.12.14 13:29
von Habi
Alles klar, danke.

Also muss ich mal warten, bis die Temperaturen wieder über den Gefrierpunkt gehen und dann mal die "Pappe" abbasteln. Bekommt die leicht runter, oder muss ich mir schon mal ne Hand voll von diesen Plastenippeln besorgen?

Re: Wassereinbruch, Türpappe

Verfasst: Mo 29.12.14 01:58
von V.206
Habi hat geschrieben:Bekommt die leicht runter, oder muss ich mir schon mal ne Hand voll von diesen Plastenippeln besorgen?
Beides. :D Ist leicht zu demontieren, aber besonders in der kalten Jahreszeit kann es einem schon ein paar Clips zerbröseln. Die kosten aber immerhin fast nichts.