50er Querschnit nur für ein Modell???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland

50er Querschnit nur für ein Modell???

Beitrag von *firemaster*~ » Mi 31.12.14 17:01

Hi,
ich hab mir mal mein Felgengutachten angeguckt, mit 50er Querschnitt gefallen mir die 15" Felgen natürlich besser.

Kann mir jemand erklären, warum ausschließlich der 306 xsi mit 89kw den 50er Querschnitt fahren darf, und alle anderen nicht?

Bild
:zwinker:

qui
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 73033

Re: 50er Querschnit nur für ein Modell???

Beitrag von qui » Mi 31.12.14 18:02

Hallo,

um welche Felge gehts denn da genau? Radtyp AIL? bei AEZ find ich da gar keine die so heisst.

Bin mir jetzt net ganz sicher, aber normal ist alles was net explizit im GA drinnsteht dann, nur über ne §21 Abnahnme(Einzelabnahme) möglich.
Wenn also ne Größe net drinsteht aber technisch alles passt (Abrollumfang, Toleranzen etc), dann kann der Prüfer die auch genehmigen.
Vermütlich lässt der Hersteller aus Kostengründen net alle mögl. Größen eintragen/testen, sondern nur die gängigen

Grüße
"Du hast uns auf den Parkplatz gebracht, jetzt bring uns auch wieder runter! - Ach so, du willst runter von dem Parkplatz."
"Once I held in my hand the starlight of Eden" ~ "I am dancing in the sunshine of the dark"
BildBild

*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 51647

Beitrag von *firemaster*~ » Mi 31.12.14 21:47

das sind die Felgen vom 1.6er Premium, das letzte Bild.
Das der Hersteller nicht alle testet, macht ja sinn. Aber die haben den 50er ja aufm 306 getestet, der steht ja drin. Ich finde es halt seltsam, das es nur der eine ist.

Gutachten, Peugeot-AEZ-108-4-65-15.pdf

Peugeot-AEZ-108-4-65-15.pdf
:zwinker:

qui
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 73033

Beitrag von qui » Do 01.01.15 10:20

Hmm, also es hat denk ich mal auf jeden Fall mit der ABE Nr. zu tun. Die G264 sind wahrscheinlich Modelle mit ner alten ABE-Genehmigung.
Und die anderen sind wahrscheinlich EG-Genehmigung. Jetz gabs bei den alten ABE-Genehmigungen vlt. andere Vorschriften zu dem Ganzen Zeugs.
Erklärt aber net warum der 89kw dann als einziger die 50er fahren darf...ähhh...ich hab kein Plan.

welche Größe fährst du da jetz?

Grüße
frohes neues jahr
"Du hast uns auf den Parkplatz gebracht, jetzt bring uns auch wieder runter! - Ach so, du willst runter von dem Parkplatz."
"Once I held in my hand the starlight of Eden" ~ "I am dancing in the sunshine of the dark"
BildBild

Antworten