Bj 1995 Motorkontrollleuchte

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Kiawl
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 6020
Land: Oesterreich

Bj 1995 Motorkontrollleuchte

Beitrag von Kiawl » Fr 02.01.15 22:07

Hallo

Seit ein paar Tagen zickt mein alter 106 Bj. 1995.
Nach 40-60 Minuten unter Last (sprich Autobahn, Bundesstraße) leuchtet die Motorkontrollleuchte.
Sobald ich langsamer werde geht sie wieder aus. Auch im Stadtverkehr kann ich mehrere Stunden fahren ohne dass sie aufleuchtet. Mir kommt auch der Leerlauf komisch vor vom hören (Drehzahlmesser hat er nicht), glaube aber dass die Drehzahl ein bisschen schwankt.

Da er keinen Stecker hat zum auslesen bin ich für jede Hilfe dankbar.

Rostigernagel
Spätzünder
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland

Re: Bj 1995 Motorkontrollleuchte

Beitrag von Rostigernagel » Sa 03.01.15 00:43

Nabend,
Hmmm, schwierig sogar ziemlich schwierig..... :traurig:
Eig. heißt das ja Fehler zünd/einspritzsystem, gibt es sonstige auffäligkeiten wie leistungsverlust oder ähnliches? Wie sehen die Kerzen aus?
Soweit ich weiß kann man den fehlerspeicher ausblinken, dazu brauchst du die blinkcodes und ne art Schaltung.
Hab das aber selber noch nicht gemacht, es gibt aber einige die da bescheid wissen sollten, hoffen wir mal das sie dir helfen können.
Nur soviel» die blinkCodes findet man im Netz, hab die vor einer Weile iwo mal gesehen, weiß aber nichtmehr wo.
Den Diagnosestecker (den gibt es tatsächlich....ist aber kein obd) findest du an der Steuergerät Halterung....ist ein grüner stecker, welcher nur auf der Halterung steckt.
Ich würd dir ja ein Bild machen aber zurzeit weiß ich leider nicht in welchem Karton mein STG ist :D

Ich schau aber mal, vllt. hab ich noch ein Bild iwo auf einer platte :)

Mich wundert nur das es erst nach 40-60min ist, wenn iwas defekt wäre müsste die MKL (hoffe mal das du die auch meinst, und nicht die kühlWarnlampe) gleich an gehen. Schade das ich noch verschont geblieben bin, sonst wüsste ich vllt. weiter....auf jedenfall würde mich und vermutlich auch alle anderen die Lösung interessieren, falls du also so nett wärst :daumenhoch:
Mfg Rostiger

Rostigernagel
Spätzünder
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland

Re: Bj 1995 Motorkontrollleuchte

Beitrag von Rostigernagel » Sa 03.01.15 19:35

Nabend,
kurze ergänzung:
da ist der diag.stecker
Bild
Mfg Rostiger