Problem mit Radio

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Varul
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 40721
Land: Deutschland

Problem mit Radio

Beitrag von Varul » Di 20.01.15 11:45

Hallo zusammen,

ich habe vor einer knappen Woche einen 206+ mit BJ 10/2010 erstanden.

Bis jetzt nichts schlimmes, allerdings bringt mir das darin verbaute Radio Clarion RD3 nicht wirklich viel... :sonich:

Wie kann man in einen gut vier Jahre alten Wagen ein Radio ohne Klinke- oder USB-Anschluss verbauen, geschweige denn
eines ohne mp3-Funktion (also Abspielmöglichkeit von mp3-CDs...). :wall_banging:

Fakt ist ist auf alle Fälle, dass ich mir ein neues Radio zulegen will, eben eines mit den o.g. Funktionen + Bluetooth und
Freisprechmöglichkeit.

Zusätzlich wurde mir im Fachgeschäft gesagt, dass ich einen Adapter benötigen würde, wenn ich die Lenkradsteuerung
weiterhin benutzen wollen würde. Hier würde ich "all-in" ca. 300 (ohne diesen Adapter) bis 500 (mit Adapter) Tacken
löhnen müssen. Dies kommt mir allerdings doch ein wenig happig vor, zumindest der Einzelpreis für den Adapter (ca. 180,-€).

Des Weiteren habe ich ein wenig Angst, dass mir bei Einbau durch einen Fremdbetrieb die Garantie flöten geht (habe das
Auto beim Peugeot-Fachhändler gekauft...).

Kann mir jemand nützliche Tipps geben?

Vielen Dank im Voraus
Varul

Holle
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 10777

Re: Problem mit Radio

Beitrag von Holle » Di 20.01.15 12:19

Bei VW bekommt man bis heute kein USB mit dazu, kostet einzeln knapp 200 Euro ...insofern, sieh es locker :)
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Di 20.01.15 12:51

gib mal in der suche virtueller cd-wechsler oder yatour ein.

grob gesagt gibts ne schnittstelle, die klinke, sd-slot und usb hat und wie ein klassischer cd-wechsler ans serienradio angeschlossen wird. kost um die 80 euro + freischalten bei peugeot 20 euro.

haken: mp3-player muss man über deren bedienteil steuern. und zumindest mit meinem player schaltet die wiedergabe ab, sobald man den player übern ziggi-anzünder per usb-ladeadapter lädt.

sd und stick funktionieren nur, wenn die ordner ne virtuelle cd-nummerierung haben, sprich die ordner müssen cd1, cd2 usw heissen.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Habi
Lacklecker
Postleitzahl: 12435

Beitrag von Habi » Di 20.01.15 16:14

Wenn der 206+ von der Elektronik her noch ein 206 ist, gibts die Adapter für die Lenkradfernbedienung bei Amazon für 40-50€. Hab ich meinem Weib auch erst eingebaut.
206 HDi FAP 110 mit Grand Filou Cool Ausstattung - VERKAUFT =(
308 HDi FAP 135 mit Sport Ausstattung - nun auch Verkauft

308 SW HDi FAP 135 mit Sport Plus Ausstattung

Antworten