Masseproblem? Oder korrodierte Kontakte?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
ThomasK
Handbremsen-Wender
Beiträge: 743
Registriert: Mi 18.01.06 22:50
Land: Schweiz
Wohnort: Fribourg

Masseproblem? Oder korrodierte Kontakte?

Beitrag von ThomasK » Mo 16.03.15 17:52

...und noch ein drittes Problem, dass sich eingeschlichen hat und leider nach dem Winter stärker wurde.
[306 Cabrio BJ 2000, 1.6 7NFZ]

Beim anmachen der Zündung fängt der Drehzahl-zeiger kurz an zu schlackern/rattern. Wenn ich dann Anlasse, macht er damit weiter, nach so etwa 10-15 Sekunden ist dann Schluss mit dem Spuk und der geht normal. Letztes Jahr fiel auch 1-2mal kurz der Tacho aus, kam dann aber kurz dannach wieder.

Alles nicht tragisch, aber vielleicht ja einfach zu beheben.

Zusätzlich hat sich nach dem Winter eingestellt, dass jede "Zündungsveränderung" in den Lautsprechern (über Endstufe angeschlossen) kracht. Also sowohl Zündung an, als auch Motor anlassen. Hintergrundrauschen in den LS ist auch stärker geworden, begleitet von leisem Lima-Pfeifen (war voerher nicht). Kann natürlich ein korrodierter Masspunkt der Anlage sein, werde ich am WE nachsehen, aber könnte doch auch ein generelles Masseproblem sein?
Hat der 7NfZ im cabrio denn irgendwo ein Masseband? Das ist in meinem Kangoo ein beliebtes Weggammel-Problem.
Igorth - jeder thollte einen haben!

Antworten