Klackern im ZMS

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Jackmate
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 10367
Land: Deutschland

Klackern im ZMS

Beitrag von Jackmate » Sa 28.03.15 21:03

Hallo Leute!

Ich bin ganz neu hier und seit kurzem Fahrer eines Peugeot 206 hdi Edition (Quicksilver) Bj 10/2004. Ich bin voll zufrieden, ABER:

Ich habe den Wagen von einem Kumpel, der selbst KFZ Meister ist. Er hat die Kupplung und das ZMS vor 70.000 KM bei Peugeot wechseln lassen. Wenn der Motor kalt ist, dann läuft er Seidenweich. Umso wärmer der Motor wird, desto lauter wird das Klackern im ZMS! Wenn man von unten am ZMS horcht, dann kann man es exakt lokalisieren. Das Geräusch klingt, als wenn man einen Kugelschreiber klickt. Dieses Geräusch läuft im Takt des Motors...Wenn man die Kupplung tritt, dann verändert sich der Takt vom Klickern etwas....gibt man kurz Gas, dann rasselt es und dann wieder im Takt des Motors. Meine Vermutung ist, dass sich etwas ausdehnt und irgendwo gegen schlägt, wo es nicht gegen schlagen soll. Mein Kumpel sagt, dass es nicht schlimm ist und ich es mit Nichtachtung strafen soll, da das Klickern ab un zu auch weg ist und keinen Einfluss auf die Funktion des Autos hat. Mich wurmt es aber ziemlich....Zudem war das Geräusch auch schon da, bevor das ZMS und die Kupplung gewechselt wurde. Hat jemand Erfahrungen mit solch komischen Geräuschen im ZMS/Kupplung? :gruebel:

Antworten