ich bin vor ca. 2 Monaten von einem 206er auf einen 407 SW Kombi (Baujahr 2005) umgestiegen.
Gibt es eine Möglichkeit, das Standardradio mit einem besseren, welches vor allem Bluetooth Audiowiedergabe beherrscht, zu ersetzen?
Meine Mittelkonsole sieht exakt so aus wie auf folgenden Bildern:

Wenn man die Anzeige auf Radio umstellt, geht es sogar so weit:

(zeigt mir Radiosender Details am Display)
Mein Peugeot Händler meinte, ein "Parrot MKI9200" wäre die sauberste Lösung.
Also habe ich diesen besorgt und ließ ihn von der Werkstatt einbauen.
Leider bin ich mit der Soundqualität des Parrots nicht zufrieden. Dies liegt wohl daran, dass der Parrot hauptsächlich eine Freisprecheinrichtung ist und ZUSÄTZLICH zum Radio Strom bezieht. (und daher nur sehr wenig Leistung hat)
In meinem alten 206er hatte ich ein Pioneer Radio um ca. 80 Euro, welches Bluetooth beherrschte und sogar ein Mikrophon dabei hatte. Dies konnte ich selber einbauen und war großartig (Telefonieren ging ausgezeichnet, Soundqualität von Bluetooth Wiedergabe ebenso). Ich hörte Musik hauptsächlich vom Smartphone (Bluetooth), wenn wer angerufen hat, konnte ich einfach übers Radio abheben. Diesen Standard möchte ich wenn möglich wieder erreichen. Mir ist klar, warum ich da nicht einfach ein anderes Radio einbauen kann, da ja das Standardradio das ganze Display steuert (Audio, Trip, usw). Muss die Bluetooth Audio Qualität jedoch so schlecht sein ?

Gibt es Aussicht auf "besseren Sound" oder muss ich mich nun mit dem Parrot zufrieden geben

Vielleicht gabs ja damals von Peugeot Sonderoptionen mit besseren Radios ?? (--> Bluetooth!!)
Beziehungsweise habe ich hier ein Video entdeckt, wo der User die Soundqualität des Parrots ebenso bekritelte und diese irgendwie verbessern konnte: https://www.youtube.com/watch?v=q_ANrBj_dOg jedoch wie ??
Danke !