Für welches Fahrzeug mit welchem Motor geeignet?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
ADK40794
STVO-Fan
Postleitzahl: 90441
Land: Deutschland

Für welches Fahrzeug mit welchem Motor geeignet?

Beitrag von ADK40794 » Di 05.05.15 18:08

Hallo,
ich habe eine ChiptuningBox von "speedkit.org" diese hat die VorgangsNr: 940000341.
Ich habe versucht bei der Firma anzurufen doch anscheinend gibt es diese nicht mehr :/
Hat jemand genau die gleiche Box mit der identischen VorgangsNr oder weiss jemand zufälligerweise für welche Motoren bzw. Fahrzeuge diese geeignet ist?

Grüße

mattnmeng
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 66123
Land: Deutschland
Re: Für welches Fahrzeug mit welchem Motor geeignet?

Beitrag von mattnmeng » Mi 06.05.15 09:55

ADK40794 hat geschrieben:Hallo,
ich habe eine ChiptuningBox von "speedkit.org" diese hat die VorgangsNr: 940000341.
Ich habe versucht bei der Firma anzurufen doch anscheinend gibt es diese nicht mehr :/
Hat jemand genau die gleiche Box mit der identischen VorgangsNr oder weiss jemand zufälligerweise für welche Motoren bzw. Fahrzeuge diese geeignet ist?

Grüße
Das ist doch genau so eine Raildruck-Fake-Box wie alle anderen... Minderverbrauch gibt es deshalb im Bordcomputer, da der Motor real mehr Treibstoff einspritzt als er meint.
Die sind für alle Fahrzeuge gleich. Es gibt nur einen Motor-spezifischen Einbaukabelsatz.
Ob DU das einbaust mußt Du selber wissen. Je nach EInstellung bekommst Du in den mittleren Drehzahlen deutlich mehr Drehmoment. Bei höheren Drehzahlen fehlt Dir dann eventuell die Luft...

Wahrscheinlich hat das Teil innen Jumper (rot und blau), mit denen Du austesten kannst, ab wann Dein Motor in Notlauf geht...
Ich denke mal das hier ist Deine Box: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/4148562
206 CC 136 (BJ 2001) (Von LKW kaltverformt, verkauft)
206 SW HDI 110 JBL (BJ 2006) (Verkauft)
VW Golf VI Variant 2.0 TDI (BJ 2011) (Ein Peugeot mit DSG wär echt was feines)

Antworten