Bremsleitungsanschluss fest...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Troubadix
Forums Opi
Land: Deutschland

Bremsleitungsanschluss fest...

Beitrag von Troubadix » Do 21.05.15 23:45

Da ich gerade meine Bremse "Update" und auch die bremsleitungen vorne runter müssen brauche ich mal nen Tip...

Die übergänge von starrer Leitung zum Bremsschlauch sind Festgegammelt, Letzte Ölung, Warmmachen und Fluchen brachte nix, da ich schon dran denke seitlich wo ich drankomme es mit einem Dremel anzuschleifen bitte ich mal um eure Ideen.

Troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

jens405
Zufrühabschnaller
Postleitzahl: 37691

Re: Bremsleitungsanschluss fest...

Beitrag von jens405 » Fr 22.05.15 09:08

Hi,
ich konnte bei meinem Bock mit einem gasbetriebenen Sturmfeuerzeug (so was hier z.B.: http://www.ebay.de/itm/like/28148182043 ... 106&chn=ps) die Verschraubung punktuell erwärmen und letztlich lösen. Einfach 'mal probieren, die Dinger kosten nicht die Welt und abdremeln kannst Du's immer noch.

Gruß
Jens

Troubadix
Forums Opi

Re: Bremsleitungsanschluss fest...

Beitrag von Troubadix » Fr 22.05.15 12:17

jens405 hat geschrieben:Hi,
ich konnte bei meinem Bock mit einem gasbetriebenen Sturmfeuerzeug (so was hier z.B.: http://www.ebay.de/itm/like/28148182043 ... 106&chn=ps) die Verschraubung punktuell erwärmen und letztlich lösen. Einfach 'mal probieren, die Dinger kosten nicht die Welt und abdremeln kannst Du's immer noch.

Gruß
Jens
Ja so einen microbrenner hab ich eigentlich auch, letztendlich wurde es aber sein großer bruder und ein blech dahinter zum schutz.

Merke: Viel Heiß hilft VIEL!!!

Troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Antworten